Freitag, 17. Oktober 2008

darf ich vorstellen :
** KASTANIE **
~~~
..ich habe euch ja schon öfter von Enna`s
Tierliebe für kleine, krabbelige Viecher berichtet
~
nun haben wir einen neuen Mitbewohner:
eine kleine grüne Raupe !
~
Enna hat sie gerettet,
als sie hilflos in der Wassertonne zu ertrinken drohte !
~
naja, ich finde,
für eine Schmetterlingsraupe ist sie reichlich spät dran !!!
~ ~
wir haben ausgiebig im www recherchiert:
es ist eine kleine Zitronenfalterraupe !!!!!
~
nachdem wir nun wußten welche Blätter sie bevorzugt,
haben wir uns gleich auf die Suche gemacht
~
und, was soll ich sagen,
sie fühlt sich so wohl,
sie hat sich sogar schon einmal gehäutet !!!!!
~
mal abwarten,
was aus ihr wird .......
~
~
ach ja,
sie heißt
KASTANIE !!!!
***

Kommentare:

hexenpüppi hat gesagt…

Deine Tochter hat ja ein wahres Tierretterherz! ;O)
Ich bin schon gespannt auf den Falter ... aber der ist ja wirklich spät dran! Hoffentlich friert er sich nicht die Flügelchen ab ... aber ich bin mir sicher auch dafür fällt deiner Maus sicher was ein!

GGLG, Ines!

Silberwaldelfenkind hat gesagt…

Wie süss!!! Bin auch mal gespannt ob das noch ein Schmetterling wird!

GgglG Tanja

einchen hat gesagt…

das ist ja niedlich
bin ja gespannt

lg einchen