Sonntag, 11. Januar 2009

* HURRA * HURRA *
wir haben Nachwuchs !!!!
~***~
alles fing damit an,
das unsere Kleine sich sehnlichst
ein Aquarium vom Weihnachtsmann wünschte...
eigentlich waren mein Mann und ich uns einig:
wir haben genug Haustiere
und Fische sind echt langweilig !!!
*
bei jeder Gelegenheit äußerte unsere Süße ihren Wunsch,
egal ob es Jemand wissen wollte, oder auch nicht !
Es MUSS ein Aquarium sein
und GAR NICHTS anderes !!!
*
Wie Eltern nun mal so sind,
sind auch wir "weich" geworden.
Wir kauften also ein kleines Becken, bauten es am 24.12
heimlich in ihrem Zimmer auf
und sie mußte per "Schatzsuche", kleine Rätsel lösen
und den Weg zu ihrem Zimmer finden
~
meine Güte war das eine Freude !!!
***
Fische waren allerdings noch nicht drin...
denn : der Weihnachtsmann verschenkt KEINE lebenden Tiere
und außerdem muß aus dem Leitungswasser erst Aquarium-Wasser werden.
NIE hätte ich gedacht, das ein Aquarium sooo aufwendig ist.
Ich dachte immer: Wasser rein, Fische rein und fertig ....
~
also nach den Feiertagen dann los zum Fischhandel unseres Vertrauens...
es wurde Guppys, Garnelen, "Müllfische" und ein "Scheibenputzer-Fisch" gekauft.
...
unten seht ihr Bilder von Enna`s Aqauarium und seinen Bewohnern,
die sie teilweise selbst geknipst hat !
*
Naja, wir hatten aber nicht mit unserer großen Tochter gerechnet,
die plötzlich der Meinung war, Fische seien das TOLLSTE überhaupt
und: sie braucht auch dringend welche ... !!!!
~
Mama : "Überleg doch mal - die sind doch langweilig ,
Du kannst gar nichts damit anfangen
und teuer ist so ein komplettes Aquarium auch !"
Tochter: " ich habe aber ganz viel Geld gespart und ich finde Fische toll !"
~
...naja, soll ja beruhigend wirken so`n Aqarium...und wenn sie meint ...
Also Fische nun auch im 2. Kinderzimmer!
~
Aufregende Tage mit diversen Mittelchen, Wasserproben,
den ersten Toten und tränenreichen Fischbeerdigungen folgten...
~
Ich denke, so langsam spielt sich alles ein.
Die Fische sehen ganz glücklich aus,
die Garnelen haben sich bereits gehäutet,
sind also gewachsen und haben nun eine bläuliche Farbe.
***
und : soll ich euch mal was sagen !?
ICH finde Fische nun auch TOLL !!!!
...ich hätte NIE gedacht, das es so spannend sein kann
*kicher*
~
gestern passierte dann das HIGHLIGHT:
ich saß vor Cara`s Aquarium,
um zu vergleichen welches schwangere Guppy-Mädchen wohl dicker ist,
Cara`s oder Enna`s .
Irgendwie fand ich, das Cara`s plötzlich gar nicht mehr so kugelig ist....
und da entdeckte ich sie auch schon :
die ersten Babys !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

schnell habe ich die Familie zusammengetrommelt,
und wir saßen alle fasziniert vor dem Becken und waren live dabei,
als die Guppy-Babys geboren wurden !
...ich kann euch sagen: ein tolles Erlebniss !!!!!
ganz klein und putzig sind sie :o)
~
allerdings werden nicht alle überleben
(das wäre auch viel zu viel !!!)
die anderen Guppys, selbst die eigene Mama, verspeisen die Kleinen !!!!
Das ist in der Natur auch so ~ grausam !!!!!!
~
naja, nun warten wir gespannt auf den Nachwuchs bei Enna`s Fischlein !
*

...keine Angst,
ich wandel mich nun nicht zum "FischBlog"...
aber das war so ein klasse Erlebniss,
das ich es unbedingt berichten mußte !!!!!
einen schönen Sonntag für euch !
~ wir werden sicher die ein oder andere Stunde bei den Fischen verbringen ~
Aquarien sind nämlich GAR NICHT langweilig !!!!
*lach*
liebe Grüße
Nina

Kommentare:

Karin hat gesagt…

da musste ich doch eben beim lesen sehr schmunzeln.
so ging es uns im letzten sommer.
und was soll ich sagen fische sind super spannend.
bei uns ist nun einmal im monat nachwuchs angesagt :O)
ich wünsche euch noch viel spaß beim fische gucken.

liebe grüße karin

Angelas Teddywelt hat gesagt…

Hallo Nina,
KLASSE Story, WUNDERSCHÖNE Fische!
Ich kann Deine Begeisterung richtig nachvollziehen, wir haben zwar NUR einen Teich mit Goldfischen, aber auch wir schauen immer wieder gerne zu, im Moment hoffen wir aber dass unsere Fischchen alle überlebt haben, bei der eisigen Kälte von minus 20 Grad vor ein paar Tagen haben wir uns schon unsere Gedanken gemacht!
Wir müssen halt abwarten...
Euch allen einen schönen Sonntag!
Ganz liebe Grüße
Angela

PeRu hat gesagt…

Hallo Nina,

*lach* so kann's gehen!

Kauft euch für ein paar Euro ein kleines Kunststoff-Brutbecken zum einhängen ins Aquarium, dann könnt ihr wenigstens ein paar der kleinen Guppybabys beim aufwachsen beobachten.

Weiterhin viel Spaß und liebe Grüße

Petra

surpresa hat gesagt…

Ich mochte unser Aquarium auch, aber die putzerei. Grusel.

Viel Spaß mit dem Teil und ich wünsche Dir das Su es nicht alleine putzen musst

LG Dane

milou hat gesagt…

Oh je! Jetzt muss ich aber aufpassen! Das ist so toll geschrieben und fotografiert, das es richtig ansteckend ist! Zum Glück ist heute Sonntag, das ich nicht gleich losziehen und auch Fische besorgen kann! wir haben nämlich auch schon genug Tiere! Schönen Sonntag noch und Grüße auch an die Fische, m

nicoleboxer hat gesagt…

das ist aber auch schön....
ich finde ihr habt das Aquarium richtig liebevoll eingerichtet....
und irgendwas machen wir wohl falsch, weil wir nieeeee Guppi Baby´s bekommen...

GLG Nicole

Silvia *Little-White-Cottage* hat gesagt…

Huhu Nina,
Glückwunsch zum Nachwuchs :o)))
Was für eine tolles Ereignis. Wer kann schon behaupten live bei einer Fischgeburt dabei gewesen zu sein. Die grünen Fotos beruhigen mich schon beim zuschauen, ich glaub wir brauchen auch ein Aquarium :oD
Ich hoffe Du hast jetzt noch Zeit zum bloggen!

liebe Grüße an Deine beiden Süßen und natürlich an Ihre Fische
Silvia

Antonie hat gesagt…

Mensch Nina hoffenlich findest Du noch Zeit zum nähen...lach.
Schön schaut das Aquarium auf jeden fall aus.

GLG,Tonie

Tausendschön hat gesagt…

hei nixenkönigin!
einfach nur köstlich deine geschichte *ggg*
naja, solange dir jetzt keine flosse wächst und du im aquarium sitzend auf deine fischlein aufpasst...*ggggg*
ganz liebe, ganz herzliche grüsse, silke