Mittwoch, 22. April 2009

habt ihr das gewußt ????
~***~~
vorhin haben wir Galileo geschaut :
dort gab es einen Bericht über Müll & Recycling.
~
unsere PET Flaschen werden teilweise nach China verschifft,
dort miniklein geschreddert
und zu Fleece-Pullis verarbeitet !!!!
~
für einen Erwachsenen-Pulli
benötigt man etwa 30 Flaschen !
~
unglaublich, oder !!!????

Kommentare:

Li-Le Kunterbunt hat gesagt…

Ja das hab ich mal bei der Sendung mit der Maus (räusper) gesehn... Unfassbar.... Seit dem habe ich ein ganz seltsames Verhältnis zu PET-Flaschen *lach*

Liebe Grüße
Iris

Beate hat gesagt…

Das habe ich auch schon mal gehört. Einfach unglaublich! Wie wärs mit einem Sticki: Ich war mal eine Flasche! ??

LG Beate

Zaubernadel hat gesagt…

Ja das wusste ich schon komisch ich mag auch lieber die Glasflaschen aber manchmal geht es nicht ohne.
LG Elke

Tausendschön hat gesagt…

...grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr....
:-((((((((((((((
traurig,
danke für den hirnschubser...
liebste grüsse, silke

Claudi hat gesagt…

Das ist mehr als unglaublich!! Wahnsinn...! Sonst schauen wir fast IMMER Galileo aber grad gestern mal nicht, das hätte ich gerne gesehen!
Tja...manchmal (selten) geht´s echt nicht ohne!
GLG, Claudi

engel hat gesagt…

Ih das hab ich nich gewußt. Mich schüttelts bei dem Gedanken :(

rebecca hat gesagt…

Als alte "Spinnerin" war mir das schon bekannt. Um den Berg zu verringern, spinne ich deshalb immer wenn ich eine gekauft habe eine Runde "Eco-Spun". Das wird dann sozusagen gestrickter Fleece. Gibt wunderbar weiche Fasern und ist so nicht vertan :-)

Herzliche Grüße,
rebecca

handgemalte Herzensträume hat gesagt…

ja, weiss ich schon länger..in tschechien macht man sich über fleece*träger lustig..so in dem sinne, ob sie wissen, was sie da anhaben..na, auch eine art wiederverwertung..bin aber nicht begeistert damit..

viele liebe grüße
barbora

p.s.: hast du schon einen lila stoff gefunden ? ich hätte bettwäsche mit lila chrisanthemen, da ist aber noch weiss, grün und blau dabei..

püppilottchen hat gesagt…

gut zu wissen! ich verabscheue ja eh´ pet flaschen, da sie auch gesundheitsschädlich sein sollen! noch ein grund mehr die so selten wie möglich zu kaufen, auch wenn sie so schön leicht sind...

lg, nicola

Paulina hat gesagt…

Nein, das habe ich noch nicht gewusst - ist ja ein Hammer !Hm, werde ich gleich mal morgen früh am Frühstückstisch mit "meinem" Wissen glänzen. Danke, für die interessante Info und ein schönes Wochenende!Liebe Grüße, Petra