Freitag, 22. Mai 2009

versprochen ist versprochen !!!
~***~*
es war einmal ein kleines Mädchen,
das liebte alles was kreucht und fleucht und krabbelt !
*
*
das Größte und Schönste
für diese kleine Mädchen
war ein Besuch im geliebten Wald !
~
und genau dieser Besuch
war für heute versprochen !
*
*
hier gab es soooviel
zu sehen und zu entdecken !
*
*
ihr größter Wunsch für diese Sommer :
Schnecken !!!
große, prächtige Kriecher !
**
zum Glück hat sich das Suchen gelohnt
soviele durften das kleine Mädchen begleiten !
Nun sind sie eingezogen in unser Frühbeet,
das eigens dafür vorbereitet wurde !
~...~
die Erste hat schon Eier gelegt...
... da sag nochmal Einer:
"Schneckcn sind langsam!"
*
*
es sind nämlich nicht etwa
Weinbergschnecken..
nein,
das kleine Mädchen ist sich sicher :
es sind Waldbaumschnecken !!!
*
*
nun dürfen sie den Sommer hier verbringen
werden beobachtet,
mit Salat gefüttert
und umsorgt !
*
im Herbst dürfen sie dann zurück in den Wald !
*
*
ach ja
und das Oberteil zur Ivy-Hose ist auch fertig !!!!!
~~~~~
schneckige Grüße
YYY

Kommentare:

Steffi hat gesagt…

Falls euch die Schnecken nicht reichen - wir hätten noch übrig - die kleine Variante - in Mengen !!

Meine Mädels sammeln im Frühjahr immer die leeren Häuschen - das waren 2 ganze Eimerchen voll dieses Jahr.

Zum Glück sind sie noch nicht auf die Idee gekommen, sie zu füttern - aber sie haben ja unsere Erdbeeren :-((

Steffi

heikedine hat gesagt…

Tolle Kombi hast Du da genäht!
Meine Mädels sammeln zum Glück auch nur leere Schneckenhäuser und lassen sie dann bei der Uroma im Gartenhaus.
LG Heike

silvermoon hat gesagt…

Hallo
Du nähst so wunderschöne Kleider, so verspielt und traumhaft schön...
Als ich die Schneckenbilder gesehen habe, kam mir wieder in den Sinn wie ich mal das Thema "Schnecken" in der Schule behandelt hatte. Die Kinder waren danach ganz wild aufs Schneckensuchen. ;-)
LG
Claudine

marimar hat gesagt…

Die Kombi ist super schön geworden. Die Farben sind klasse.

Ganz liebe Grüße

Dorina

Josie hat gesagt…

Das sind ja pflegeleichte Haustiere...wieviele das wohl bis zum Herbst werden :-))
LG
Elke