Freitag, 26. Juni 2009

Spezial-Auftrag !
~***~

Enna`s ehemalige Kindergärtnerin
hat vor kurzem geheiratet
und nun einen kleinen Jungen bekommen !
*
Sie bat mich,
aus Ihrem Brautkleid
einen Taufanzug zu nähen !
*
Zuerst habe ich die komplette Kombi aus Probestoff genäht,
damit sie später auch richtig passt,
denn schließlich wollte ich das schöne Kleid nicht "verschneiden" !
*
die meiste Zeit hat dann das auftrennen
des Brautkleides
und vorsichtige Ablösen
der Blüten und Spitzen in Anspruch genommen !
*
*
ich liebe solche Aufträge,
da sie eine richtige Herausforderung
und eine schöne Abwechslung sind !
*

*
die winzig kleine Hose
ist pumpig geschnitten,
hat zur Betonung des Schnittes noch kleine Fältchen bekommen
und einen breiten Saum mit Spitze
an den Füßchen
*

*
das Oberteil
ist eine Art Hängerchen
hinten zum binden
~
es ist ebenfalls mit Spitze verziert
und hat lauter kleine Stoffblümchen,
die ich alle von Hand mit einer kleinen Perle in der Mitte
aufgenäht habe !
*



*
der kleine Mann
sah bezaubernd darin aus
~
und wer weiß,
wieviele Geschwister darin
in Zukunft noch getauft werden !?

*

Edit : ja, ich hatte auch so meine "anfänglichen Schwierigkeiten" ~ rein Gefühlsmäßig~ das schöne Kleid zu zerschnibbeln
..... aber ich finde es ist eine ganz tolle Idee ! Das Kleid würde wahrscheinlich eh nur "irgendwo" in seiner Schutzhülle rumhängen und so hat es einen weiteren großen Einsatz und kann soagr noch an weitere Kinder vererbt werden ... vielleicht sogar mal an die Enkel !?

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

hallo liebe nina....ich kommentiere ja nicht viel, aber heute muss ich...der anzug ist ober traumhaft geworden!ein meisterwerk....das kann ich mir vorstellen das der zwerg umwerfend aussah! mein kompliment...!
ganz liebe grüße
claudi

andrella hat gesagt…

Ohhhhh das ist ein Traum!!!!Das hast Du wunderschön hinbekommen, eine tolle Idee.
Ganz lieben Gruß, andrella

Biene hat gesagt…

Was für ein Traum!!!

Ich stelle es mir zwar schrecklich vor ein Brautkleid zerschneiden zu müssen, aber es hat sich wirklich gelohnt!!!

Ich wünsche dir ein schönes Wcohenende!
Biene

Beate hat gesagt…

Das ist ja wirklich ein Traumteil geworden!! Das hast du wunderschön verarbeitet. Ich bin begeistert!!

LG Beate

s´ Schneiderlein hat gesagt…

Wooooooooow...
Das sieht ja Traumhaft schön aus!!!!!

Mila hat gesagt…

Mir fehlen komplett die Worte! Das ist SOOOOO schön! Ich finde die Idee aus dem Brautkleid einen Taufanzug zu nähen einfach wunderschön! Und Deine Umsetzung ist so unglaublich liebevoll und traumhaft gelungen! Ich bin hin und weg und verneige mich vor Deiner Nähkunst!

LG Mila

Smila hat gesagt…

WOW! Wie zauberhaft! Und die Idee finde ich einfach toll: aus dem Brautkleid ein Tauf-outfit zu nähen. :-))))

Liebe Grüße, Smila

Marion (SiMa) hat gesagt…

Der Anzug ist wunderschön und wird bestimmt oft zum Einsatz kommen !!

GLG Marion

püppilottchen hat gesagt…

also das finde ich auch mal `ne ricgtig tolle idee! und dein kleiner anzug ist ein traum geworden!!

gglg, nicola

Barbara von Alpenschick und Filztraum hat gesagt…

Was für eine schöne Idee. Und ich finde es wirklich einen grossen Vertrauensbeweis, so eine Aufgabe zu bekommen. Die Taufkombi ist dir wunderbar gelungen.
Liebe Grüsse
Barbara

Emma hat gesagt…

Boah was für eine tolle Idee aus dem Brautkleid ein Taufkleid.. und was soll man sagen außer : es ist wundervoll..
vlg
emma