Mittwoch, 15. Juli 2009

Waschtag
oder
"Glück muß man haben !"
~***~

manchmal ist es schon komisch,
was es für Zufälle gibt ...
~
da kennt man Jemanden, der Jemanden kennt,
der `ne Schwester hat,
die "ganz alt" ist
und nun leider ins Altenheim muß
und ihre gesammelten Stoffe
(sie ist Schneiderin)
Jemandem geben will, der sie zu schätzen weiß ...
~
ha
und dieser Jemand bin ich !!!!!!!!
~
Säckeweise haben wir die Sachen abgeholt ...
nun bin ich grade dabei alles zu sichten und zu waschen
und
ich muß das einfach mit euch teilen,
denn es sind wahre SCHÄTZE !!!!!!

~*~
~
gaaaanz viele alte Nachthemden,
alle blau gemustert,
mit Wäscheknöpfen
*
ich weiß zwar noch nicht, was ich damit machen werde,
aber allein der Anblick auf der Leine war schon TOLL !!
~

~
viele verschiedene alte Leinen und Baumwollstoffe
in sämtlichen Mustern und Farben
~
~
und dann das Highlight :
erst dachte ich,
der Rosenstoff ist ein Bettbezug,
wie man ihn von früher kennt.
NEIN !
Orginal alte Meterware !!!!!!!
bestimmt 5-6 Meter lang und 1,50 breit !
WAHNSINN !!!!!!!!
*
und auch das rosa Karo ist orginal alte Meterware !!!!
~

~
dann kamen die blau gemusterten Stoffe dran:
Karo's in allen Variationen !!
~

~
kicher mußte ich bei dieser Kittelschürze
sie ist einfach gigantisch ....
reine Baumwolle
(klickt mal groß - das Muster ist unglaublich !!)
...ich glaube, ich werde sie tragen !!!!
~
so,
genug gewaschen,
für heute ist Schluß !!!!
~
liebe Grüße an euch Alle da draußen !!!
Nina

Kommentare:

Sternenkind hat gesagt…

Oh wie schön, Du GLÜCKLICHE!!!! Da könnte ich ja glatt neidisch werden!!!!!!

Ich wünsche Dir viel Spaß damit

Dei lieb gegrüßt Anke

Zottelminna hat gesagt…

Wow, Du Glückspilz, das ist ja ein wahrer Schatz!!! Meine Oma is auch Schneiderin, aber solche alten Schätze hat sie nich mehr.

Liebe Grüße, Tanja

Leni Farbenfroh hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch! Da hast du aber schöne Schätzchen bekommen!

Viele liebe Grüße Tanja

gretelies hat gesagt…

Neee, ne? öööhm, wie war doch gleich deine Adresse????

Mensch, was für Schätzchen ... ich bin neidisch ;-)

Viel Freude damit!

Liebe Grüße
Anne

andrella hat gesagt…

Oh- da freu ich mich aber mit dir- so viele Schätze und die sind genau richtig bei dir gelandet, so wie du dich freust!
Ich freu mich auf "ergebnisse" von den tollen Stoffen!
Lieben Gruß, andrella

Buntiges hat gesagt…

Hallo!

Genauso habe ich es mir vorgestellt!

Liebe Grüße Barbara

Lüttjepööks hat gesagt…

Was für tolle Schätzchen! Du wirst sicher tolle Sachen daraus zaubern!

LG Sandra

Smila hat gesagt…

Wahnsinn, was für Schätze!
Ich bin gespannt, was du damit machst!
Liebe Grüße, Smila

mizoal hat gesagt…

du glückliche! echt tolle stoffe!

lg
anke

Mila hat gesagt…

BOAH! Was für ein Schatz! Ich habe ja eine Schwäche für die alten Nachthemden! So schön! Ich freue mich sehr für Dich!

LG Mila

Pfeilinchen... hat gesagt…

Ich kann grad mitfühlen wie du wahrscheinlich "ausgeflippt" bis vor Freude!!!!

Wahrscheinlich hüpfst du immer noch rum vor Freude :-)

äs grüässli
maya

hannapurzel hat gesagt…

WAHNSINN!!!!!!!!! Ich freu mich für Dich!
Herzige Grüsse, Bella

s´ Schneiderlein hat gesagt…

Wahnsinn!!!
Du Glückliche :-)

Schmitt´s hat gesagt…

Verrat mir nur nicht, wo Deine Wäscheleine steht, sonst muss ich leider, leider gleich mal zum Abhängen vorbei kommen!

Hach, was schöne Schätzchen!!! Da hast Du wirklich ein Riesenglück gehabt! Bin gespannt, was Du aus all den tollen Sachen machen wirst!

Viele Grüße
Britta

Zaubernadel hat gesagt…

Wow das ist mal eine Wäscheleine! Da könntest Du doch gleich mal ein Bild zum Waschpulverhersteller schicken das mit den Hemden ist einfach super.
Und was für ein Schatz ein Traum.
LG Elke

püppilottchen hat gesagt…

boah - ich erblasse gerade vor neid! ;D da hast du ja echt tolle schätzchen geschenkt bekommen! bei der menge, mußt du jetzt wahrscheinlich dein stoffregal erweitern, oder?

lg, nicola

Silvia *Little-White-Cottage* hat gesagt…

Da hat der Schatz ja Dich gefunden! Super! Bin unendlich gespannt was Du daraus machst. Das erste Bild mit den Hemden ist ja schon als Foto ein Highlight. Ich wäre mit so einer Ladung ziemlich überfordert aber bei Dir sprudeln die Ideen schon, gell?

sonnige Grüße
Silvia

Marion (SiMa) hat gesagt…

Oooh sind das schöne Schätzchen

GLG Marion

evchen hat gesagt…

Wahnsinnig schöne Schätze!!! Toll! Da hast du ja viel zu tun in der nächsten Zeit.
GLG Eva

Chrissy hat gesagt…

Ja, Glück muss der Mensch haben und dann einen Haufen Arbeit. Das war sicher nicht ohne die ganzen Sachen zu waschen.
Bist echt beneidenswert. Tolle Stoffe!!

Lieben Gruß Christine

Beate hat gesagt…

Na dann weiß ich ja mit was du demnächst so beschäftigt bist!! Das ist wirklich ein tolles Geschenk!!

LG Beate

"fabuscreativ" hat gesagt…

Na sind die feinen Stöffchen denn schon getrocknet und verplant??
Also ich finde die Nachthemden *der* Hit...kicher...Grüsse Dich GabiB.

CONNY hat gesagt…

hallo nina,

gratiulation du gluckspilz.
ich beneide dich.


viel spass beim verarbeiten.

beste gruesse conny