Montag, 24. August 2009

~ die schwarzen Perlen Hollands ~
*FRIESEN*
***~
ich bin absolut bekennender Friesen-Fan !
..früher hatte ich selbst einen !!!
*
so war klar, das wir UNBEDINGT am Wochenende
zur Friesen-Pferde-Zuchtschau mußten !
*
dieses Mal fand sie ganz in unserer Nähe statt :
so eine Halle - eher ein Riesen-Gelände
habe ich noch nie live gesehn....
einfach Wahnsinn :

~
aber nicht nur von außen war es beeindruckend,
auch innen !!!!
*
die Ställe groß, hell, offen
und einfach wunderschön !
*
hier leben die Pferde sicher glücklich und zufrieden !
.... sogar kleine Pferdeköpfe aus Metall zieren die Boxenpfosten !
*
~
für die Zuchtschau und die Stammbucheintragungen
sind natürlich extra die holländischen Experten angereist
und beurteilen die Traum-Pferde !
*
die Pferde wurden in Altersklassen an der Hand vorgeführt
diese "Arbeit" übernehmen auch holländische Experten
... es ist wirklich ein wahnsinns Anblick:
die Pferde schweben über den Platz
und die Männer "fliegen" nebenher :o)

~
~*~
~
ein Showprogramm durfte natürlich auch nicht fehlen !!
*
die Reiterinnen begeisterten
mit Ihrem und dem Können der Pferde :
~
~
eine Voltigiergruppe führte
waghalsige Kunststücke vor !
~
~
und die 2-und3-spännigen Kutschen
waren wirklich wunderschön anzuschauen !
~
~
und soll ich euch was sagen !?
letzte Nacht habe ich von Friesen geträumt !!!!!!!!!
:o)

Kommentare:

Gabi hat gesagt…

da wären meine Mädeels bestimmt gerne dabei gewesen.
LG Gabi

Lüttjepööks hat gesagt…

Meine Tochter schaut mir begeistert über die Schulter. Schön anzusehen, aber ich bin kein Pferdefan, naja, reicht ja wenn einer in der Familie den Virus hat!!

Liebe Grüße
Sandra

Little Sewsie..! hat gesagt…

oh, das hätte meinen pferdebegeisterten mädels auch gut gefallen.
tolle bilder,
frl. sewsie

malinjo hat gesagt…

Wahnsinnsfotos! Ich liebe auch Friesen und bekenne mich auch als Liebhaber! Auch ich hatte mal einen eigenen Friesen und bin eine Zeit beim G.Fröhlich ein und aus gegangen. Das war echt toll!

Ich hätte sicher ebenso von diesen tollen Pferden geträumt, wie du, wenn ich dort gewesen wäre!

LG
s.

Melanie hat gesagt…

Oh ja.....wir hatten auch mal einen...schnief....!
Nach langem hin und her haben wir uns entschieden ihn in liebe Hände abzugeben!!!

GVLG Melanie

P.S. Foto von Maarten auf meinem Blog!

Tonzauber hat gesagt…

Was für prachtvolle, schöne Pferde!
Pferde sind super tolle Tiere, besonders diese!
Liebe Grüße Ivonne

design-by-keksdose hat gesagt…

Das kann ich nachvollziehen, ich hatte früher auch mal 2 Pflege Pferde, waren auch Friesen. Wunderschöne Tiere. Ich bekenne mich auch als Liebhaber, und denke gerne zurück, war eine tolle Zeit.
lg cindy

sunflowers-coburg.de hat gesagt…

Tolle Fotos. Schöne Tiere. Herzlichst die Bianca

Zaubernadel hat gesagt…

Wunderschöne & Edel ich mag sie auch so sehr. Und die Bilder sind ja super und was für traum stallungen das sind super.
LG Elke

Chrissy hat gesagt…

Meine Nichte wäre echt begeistert gewesen. Sie ist Pferdenärrin. Aber ich muss gestehen das ich bei den Prachttieren auch wieder in meine Jugendträume verfallen bin...
Ach wie gerne wäre ich reiten gegangen. Ich wünschte meine Eltern hätten sich das leisten können. Naja man kann nicht alles haben. Die Tiere und auch das Gelände... ein wahrgewordener Traum
Alles Liebe Christine

kunterbuntgemixt hat gesagt…

tolle fotos hast du da gemacht.
ich hoffe ihr hattet schöne sommerferien!!:o))

ganz lieben gruß
dine