Montag, 17. August 2009

~ meine neuste Errungenschaft ~
***
~
ist diese wunderschöne alte Fenster !
~
~
besonders schön finde ich den alten Griff !
***
und als ich anfing,
das gute Stück zu bearbeiten
entdeckte ich eine "Innschrift" :
dort ist der Name "H.Eden" oder "H.Erden" eingeritzt
und dahinter die Zahl 1693 !!!!
*
hat Jemand von Euch eine Ahnung was das bedeutet ?
Ist das der Fensterbauer ?
Aber 1693 kann doch nicht die Jahreszahl sein, oder ???
Das wäre ja unglaublich alt .... !!!!!!!
~

~
Bilder vom fertigen Stück reiche ich dann nach,
sobald es soweit ist !
:o)

Kommentare:

Beate hat gesagt…

Ein wunderschönes Stück! Aber was die Inschrift bedeuten soll, weiß ich leider nicht!
Aber noch schöner ist eure Mietze! Die Pfoten liebe ich auch so an Finley! Bald gibts wieder Bilder.

Und bei super4kids läuft es leider nicht so schnell, seit Manu nicht mehr da ist. Schade! Ich habe auch über 4 Wochen gewartet...

LG Beate

butiksofie hat gesagt…

ist das schön!!!bin ganz neidisch...lg anja

sunflowers-coburg.de hat gesagt…

Oh, na das ist ja ein Prachstück. Leider kann ich Dir zum Hersteller und der Jahreszahl nichts sagen, aber vielleicht sind ja hier Kenner unter uns, die Deine Fragen beantworten können. Freu mich schon auf weitere Fotos. Liebe Grüße Bianca

Silvia *Little-White-Cottage* hat gesagt…

Liebe Nina,
das ist ja ein tolles Teil! Hast Du das Fenster auf dem Flohmarkt gekauft?
Zum Namen und der Zahl kann ich Dir leider keinen Tip geben, damit kenne ich mich nicht aus.
Die Katzenbilder sind ja herzallerliebst!!! So süüüüß das kleine Pfötchen.

viele liebe Grüße
Silvia - jetzt wieder mit Modem und online :o)

Miss Blümchen hat gesagt…

Rein instinktiv würd ich schon behaupten wollen, das ist ein Barock-Fenster.

Die Inschrift könnte "Haus Erden" bedeuten.

Frag doch mal einen Antiquitätenhändler, vielleicht am besten einen Spezialisten für historisches Baumaterial.

Ansonsten: wunderschöner Fund. Ich bin beeindruckt.

Herzlichst Pia

irisfreiberg hat gesagt…

Hallo! Ich weiß es auch nicht, aber frag doch mal in einem Freilicht oder Heimatmuseeum in deiner Nähe nach. Die wissen bestimmt jemand, der sich mit alten Fenstern auskennt. Schönes Stück . Gruß Iris!

Marion (SiMa) hat gesagt…

Schließe mich meinen Vorschreiberinnen an: wunderschöner Fund, Klasse Katzenfotos und leider auch keine Ahnung bezüglich der Inschrift.

GLG Marion

traumschnitt hat gesagt…

Wow, was für ein schönes Stück. Der Verschluß ist ja wunderschön gearbeitet. Bin gespannt wo und wie du es dekorieren wirst.

Liebe Grüße
Dana

Marina hat gesagt…

Oh so was tolles, ich liebe auch solche "alten" Stücke und hab mir vom Flohmarkt schon einiges gekauft.
Vor ein paar Jahren einen Stuhl, der war so staubig und ich dachte mir immer...wer darauf wohl alles so gesessen hat?...Dinge mit Geschichte, die man wohl nie erfahren wird. Der Stuhl hatte auch eine Inschrift...aber ich weis auch nicht was das bedeuten soll...
ich wünsch dir viel Freude mit deinen schönen Sachen :o) liebe Grüße von Marina

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Zu der Inschrift kann ich Dir leider auch nichts sagen. Aber das Fenster ist wirklich toll! Der Griff ist traumhaft gearbeitet!
Grüße von
Mara Zeitspieler