Samstag, 29. August 2009

~ praktisch & bunt ! ~
***

sicher kennt ihr die alten Servier-Schürzchen,
die es heute leider nur noch selten zu sehen gibt.
~
eigentlich ganz schön praktisch
"diese Dinger" !
*
*
da ich doch eher selten serviere
,
...zumindest NICHT mit Schürze
*lach*
~
aber bekennende
"draußen-Wäsche-Aufhängerin"
bin
(die Wäsche duftet dann sooooo schön frisch !)
~
habe ich mir kurzerHand einen Schnitt gebastelt...
und voila : hier ist sie:
MEINE Wäsche-aufhäng-Schürze !!!!!
*
~
dadurch das sie doppelt gearbeitet ist,
hat sie eine GROOßE Bauchtasche,
in die alle Klammern hineinpassen !
*

~
und mein geliebtes
Brüderchen & Schwesterchen
habe ich so auch bei mir
...passt auch zu bunt !
~
.. so,
ich geh dann mal schnell Wäsche aufhängen !
:o)

Kommentare:

püppilottchen hat gesagt…

ha - die ist ja toll! meine oma hatte auch so ein ähnliches modell, zumindest was den schnitt anbetrifft ;D das design war eher 50ziger-jahre mäßig und längst nicht so schön verspielt wie deine!

gglg, nicola

maggie hühü hat gesagt…

super idee schöne umsetzung perfekt!

liebe grüsse

AtelierSueSSstoff hat gesagt…

Hausarbeiten werden so zum Hobby:)) nicht wahr???

GLG Sabine

andrella hat gesagt…

Hallo Nina,
oh ist die Süß!!! Und ich bin ganz happy mit dem Band- danke!
Viel Spaß beim wäscheaufhängen - andrella

einchen hat gesagt…

so eine schöne idee!

lg einchen

zottelchen hat gesagt…

...meine ma hatte auch immer so ein "schürzchen" das fand ich als kind total peinlich, jetzt wünschte ich mir selbst so ein praktisches teil herbei...gefällt mir sehr gut...ein schönes, sonniges wochenende wünscht silke

Dunki Mumpitz hat gesagt…

Die ist wunderwunderschön!!!
Liebe Grüße
Christine

Mila hat gesagt…

Super schön geworden! Und das Stickbild sieht in bunt echt total süß aus!

LG Mila

PS: Das Band ist heute angekommen und ich habe mich total gefreut!

LG Mila

Molly und Polly hat gesagt…

Ja! Meine Mama hatte auch eine Klammerschürze. Natürlich nicht so toll wie die, die Du genäht hast. Von Mamas Schürze inspiriert habe ich auch mal eine für Kinder genäht. Ist in meinem DaWanda-Lädchen zu sehen, zusammen mit Bügeleisen und alten Wäscheklammern.
Fröhliches Wäscheaufhängen wünscht
tanja

SOFFEL-DESIGN hat gesagt…

eine tolle Idee!! So macht das Wäscheaufhängen Spaß!! Jetzt fehlt nur noch etwas, womit dann auch das Bügeln Spaß macht *zwinker*

GVLG Jana

Enjoy hat gesagt…

Ich finde das Schürzchen schreit nach einem e-Book. Auf das Band freue ich mich schon riesig, immerhin sind es deine Stickdateien die mich dazu bewegen mir zu Weihnachten eine Stickmaschine zu wünschen!