Donnerstag, 24. September 2009

~ ...gefunden... ~
***

meine große Tochter hasst Jeans ....
"die sind ungemütlich
und außerdem hat die Jeder" !!!
Tja, ... da muß Mama sich wohl fügen

nach einer eingehenden Beratung unter Frauen,
hat sie mir die Vorteile von Leggins,Stiefeln,Langarmshirts und
"Über-Kurz-Kleidern"

erklärt.
recht überzeugend !!!!!
wir haben zusammen meine Schnittmuster-Mappen gewälzt,
damit Mama auch das richtige "Über-Kurz-Kleid" nähen kann

das Richtige war nicht dabei :o(

kurzerhand wandelte Töchterlein zu Mama`s Schrank
und kam mit einem von Mama`s heißgeliebten Tunika / Hosenkleid zurück:
"so muß es sein !!!!"
AHA !

Gut, Mama hat gebastelt,
verkleinert, angepasst, genäht, getrennt,
verkleinert, angepasst etc ...
UND ....
es passt !!!!!!!!!!!!!

Hier das erste "Über-Kurz-Kleid" :

~
natürlich (!!)
schlicht
*
aus petrol-farbigem
Metall-Stöffchen
nur mit einem Pimpinella-Vögelchen
und passender Spitzenborte am Saum
verziert
~

~
von der kritischen Tochter genehmigt
und als Serie in Auftrag gegeben !
*
da werden also noch so einige folgen !!
~
herzliche Grüße
von Nina,
~
die jetzt wieder schlauer ist
und sogar
"Über-Kurz-Kleid"
kennt
& nähen kann

*kicher*

Kommentare:

Beate hat gesagt…

Juhu allerliebste Nina

es ist schön gworden....ja Cara war ja schon immer so....oder???immer was besonderes....aber ich finde es gut....
Sofie ist noch nicht so spezielllllll
aber so langsam fängt sie auch an...;O(.....wo ICH doch bunt so gerne mag...

Allerliebste Glitzerpilz Grüße

Atti

Zottelminna hat gesagt…

Das is aber ein schönes "Über-Kurz-Kleid", würd ich auch anziehen!!!

Viele Grüße, Tanja

Yles hat gesagt…

Wunderschönes Über-Kurz-Kleid. Meine Tochter liebt diese Teile auch so sehr!

LG Yles

surpresa hat gesagt…

ich schließe mich an, sehr schönes " Über-Kurz-Kleid" Mir könnte das auch gefallen


LG Dane

traumschnitt hat gesagt…

Toll geworden und schlicht besonders schön das Überkurzkleid!

Liebe Grüße
Dana

Shabby-Roses-Cottage hat gesagt…

Also ich möchte auch schon seit einiger Zeit so ein Über-kurz-Kleid haben, ohne dass ich nun wußte dass es so heißt *grins*
Für mich waren es bis jetzt immer Tuniken....hihi...
Aber egal wie mans nun nennt super schön ist es geworden... Da sieht man Teamwork lohnt sich :o)
Ganz liebe Grüße,Pati

Rinnsteinprinzessin hat gesagt…

Oh das Jeans-zwick-dann-lieber-Kleid-mit-Leggings-Problem kenn ich. Leider! *seufz*

Über-Kurz-Kleid ist lustig - und richtig schön in petrol metallic ;-)
LG
Rinnsteinprinzessin

Lieblingstochter hat gesagt…

Ist das herrlich, manchmal kann man von den Kids richtig lernen, nicht wahr? Du schreibst total nett und originell, finde ich klasse.
Liebe Grüße
Petra

Beate hat gesagt…

Klasse! Die Überzieh-Tunika ist wirklich toll. Kann man die auch mal angezogen sehen?? Zur Not gehts auch ohne Kopf, falls das Model nicht will-kicher!

LG Beate

einchen hat gesagt…

über-kurz-kleid
soso...
sieht aber echt toll aus!
allerdings müsstest du jetzt auch mal ein model-foto beisteuern
...so mit überkurz+legging+stiefel ;o)

lg einchen