Dienstag, 1. September 2009

~ schöne alte Tradition ~
***
*
sicher kennt ihr alle
die wunderschönen alten Mustertücher,
die unsere Großmütter in feinster Handarbeit angefertigt haben.
~
ich finde diese Tücher wunderschön !
..leider habe ich nicht die Geduld,
so ein Kunstwerk von Hand zu sticken....
deshalb habe ich mir eins
mit Näh-und Stickmaschine gemacht .
*



*
herzliche Grüße
Nina

Kommentare:

Pfeilinchen... hat gesagt…

Nina, das sieht herzallerliebst aus!! Schön!

äs grüässli - maya

Tonzauber hat gesagt…

Das ist Dir super gelungen, sieht echt toll aus! :O)
Lieben Gruß Ivonne

die Plötzies hat gesagt…

Das eingerahmte Mustertuch gefällt mir sehr! Ich bin auch mehr für das Handsiticken!

LG, Melanie

ramtamtam hat gesagt…

hi, wunderschön geworden! spitzenidee. glg anke

Sunday Roses hat gesagt…

...das ist eine super Idee...ich bin auch nur mit der Nähmaschine geduldig...lach...werd ich auf jeden Fall nachmachen...
Lg
Beate

Die Oma und Kräuterhexe hat gesagt…

eine süße Idee....bin zwar auch schon Oma aber die Geduld meiner Großmutter habe ich auch nicht, da ist mir die Technik doch sehr hilfreich...lach..Bewundere die Frauen die es mit Hand noch machen und vor allem können:)
Liebe Grüße Adelheid

maggie hühü hat gesagt…

schöne idee und gehe ich recht in der annahme das du eine brother maschine hast!??

liebe grüsse

andrella hat gesagt…

Hallo Nina,
was für eine schöne Idee- das isht soooo schön aus!Ich suche eine Stickdatei mit schönen Buchstaben , so wie das N weißt du wo ich die bekommen kann?
Allerliebste Grüße, andrella

Lovely Vintage hat gesagt…

... das ist eine richtig zauberhafte Idee! Das N mit den Blüten sieht ja richtig klasse aus! GLG, Bea

sunflowers-coburg.de hat gesagt…

Wundervoll, wundertoll. Viel Freude damit. Herzlichst die Bianca

Anette hat gesagt…

...prima gelungen:-)))
Ich mag diese alten Mustertücher auch sehr gern und wenn man bedenkt, unter welchen Bedingungen die manchmal angefertigt wurden...

Bille hat gesagt…

Das sieht sooo schön aus!
Ich habe auch schon mal so einen Rahmen bestückt, weil ein Spiegel zerbrochen war. Ich habe alte Spitzen dafür benutzt. :-)
Aber die ganzen Stiche sehen auch sehr dekorativ aus, besonders mit dem grauen Hintergrund - sehr schön!

Lil hat gesagt…

Eine wirklich tolle Idee :)