Mittwoch, 3. Februar 2010

~ etwas Warmes braucht der Mensch ! ~
***
~
Träe ist dänisch und bedeutet Holz

da wir zu dieser kalten Zeit
täglich mit dem Ofen heizen
ist natürlich eine Menge Holz nötig !
~

~
vor einiger Zeit sind wir auf Holzbriketts umgestiegen,
eine klasse Sache !
Man muß nicht nach draußen
und hat immer trockenes Brennmaterial zur Verfügung !

Diese Briketts sind in Plastikpakete verpackt,
sieht natürlich nicht so klasse aus,
und krümelt auch ziemlich ...

Nun hat mein lieber Mann mir
eine Holzbrikett-"Kiste" gebaut

ist sie nicht toll ????
Es passt genau ein Paket Brennstoff hinein !

Ich habe das Ganze dann noch passend bepinselt
so passt es perfekt
~
~
und dann,
extra für Marina
ein Bild von unserem Kater Zähnchen,
der wirklich große Ähnlichkeit mit ihrem Kater hat !
... allerdings hasst er den Schnee...
er würde soooo gerne nach draußen gehen
und vermisst seine Streifzüge
ABER: es ist ihm einfach zu ungemütlich :o(
Da liegt er lieber gemütlich auf dem Sessel neben dem Ofen !
~
~
und der Gerechtigkeit wegen,
auch ein neues Bild unserer Flora !
Sie entwickelt sich so richtig zu einer kleinen,
eingebildeten Dame *kicher*
~
So,
ich gehe jetzt den Ofen anmachen,
denn die Kinder haben heute
SCHNEEFREI oder GLATTEISFREI
oder was auch immer.....
und da machen wir es uns
warm und gemütlich !

ich wünsche euch einen schönen Tag,
machts euch warm und kuschelig !!!!
herzliche Grüße
Nina

Kommentare:

Balla hat gesagt…

Kanim oder allgemein Ofen ist doch immer urgemütlich. Hatte auch schon mal einen Kamin, habe die Zeit sehr genossen damit.
Grüessli
Barbara

Eve hat gesagt…

Hallo liebe Nina,

Dein Träe-Träger ist eine sehr gut Idee ! Ich hatte mich auch immer gefragt, ob das mit diesen HolzspäneDingens praktischer wäre, nach Deinem Post probiere ich es auch gerne mal aus ! Dein katzengetier ist gar allerliebst, da sieht man doch gerne über evtl. Damengezicke hinweg ;-)
Hab eine wundervolle Wochenmitte !
Eve

rülli hat gesagt…

Eine geniale Kiste hast du da bekommen! Liebe Grüße Steffi

Shabby-Homedreams hat gesagt…

Hallo liebe Nina,

ganz lieben Dank für deinen Besuch und den netten Kommentar.
Ich habe mich sehr gefreut.

Was für eine wunderschöne Kiste hat dein Mann da gezaubert.
Dein Anstrich hat das Gesamtbild nochmals gesteigert. Wirklich super toll!!!

Deine Schmusetiger sind wirklich goldig.
Unser Kater mag auch den Schnee nicht und liegt ebenfalls am liebsten neben dem Kamin bzw. auf die von der Bodenheizung gewärmten Fliesen. Dagegen unser Hund ist total verrückt nach Schnee und kriegt die Nase nicht voll.

Wünsche dir noch einen zauberhaften Wintertag.

GLG, Mary

Janea´s World hat gesagt…

Hi Nina,
der Korb sieht ganz klasse aus,wäre auch was für uns! Leider wird es aber anders geschrieben...lach*
træ wäre das richtige Wort...das andere ist evt norwegisch oder schwedisch?
LG Gaby

* Wiener Wohnsinn* hat gesagt…

Oh liebe Nina !

Dein Mann ist wirklich ein Schatz !!!
Die Kiste ist traumhaft und die Idee mit dem Schriftzug gefällt mir auch sehr gut !

lg melanie

Andrea hat gesagt…

Hallo Nina,

wir verfeuern auch diese Holzbriketts,ist ne feine Sache.Die Kiste dafür ist ja toll geworden.Wo hast Du die Buchstabenschablone her, sowas suche ich schon lange.

LG Andrea

Beate hat gesagt…

Die beiden sind ja wunderschöne Mietzekatzen! kein Wunder sind sie lieber drin,bei diesem schönen Kaminfeuer.

LG Beate

Silvia *Little-White-Cottage* hat gesagt…

Liebe Nina,
ich sags ja: bloggen bildet - jetzt weiß ich auch das dänische Wort für Holz. Eure Holzkiste ist ganz wunderbar geworden. Meistens gibt es ja leider nicht viele praktische Sachen zu kaufen, die gleichzeitig auch noch hübsch aussehen. Wie schön, dass Du so einen kreativen Göttergatten hast, der Deine Ideen umsetzen kann.
Die Katzenbilder sind ja wieder ein Traum. Zähnchen hat ja wirklich große Ähnlichkeit mit dem anderen "Schneetiger" :o) Und Flora sieht mir ihren Ohrenhaaren immer soo schick aus. Beim Mensche undenkbar - aber Euere Katzendame weiß genau wie hübsch sie ist, oder?

liebe Grüße aus den Schneematschmassen
Silvia

kunterbuntgemixt hat gesagt…

liebe nina,
das ist wirklich eine schöne idee!
deine beiden katzen sind ja zwei hübsche.ist doch klar, dass sie sich bei dir, neben dem kuscheligem ofen gerade am wohlsten fühlen.:o)

ganz lieben gruß
dine

Die kleine Gretel hat gesagt…

Die kiste ist so schön geworden, und der Schriftzug passt perfekt!
Liebe Grüße, Jess

Marina hat gesagt…

Liebe Nina, der ist ja auch zuckersüüüüß!!! Sorry, ich hab erst jetzt Zeit gefunden in Ruhe zu gucken....hast recht, die Beiden sehen sich wirklich sehr ähnlich, nicht nur von der Farbe, sondern auch vom Blick her :o)
Und deine Flora ist ja auch ein kleines Prachtstück...sehr schön und Königlich sieht sie da aus!!
Liebe Grüße... und danke ♥♥♥...
sendet dir Marina