Montag, 15. Februar 2010

soll ich
oder
soll ich nicht !?
~ *** ~
~
seit einigen Monaten
überlege ich, ob ich es tun soll,
oder lieber doch nicht .... oder doch !?
*
es geht um unseren großen Buffetschrank,
der seit vielen Jahren in unserem Wohnzimmer steht....
ich mag ihn sehr,
er hat eine laaange Geschichte
und einen Teil seiner Vorgeschichte,
also sein Leben, bevor er bei uns war,
kenne ich sogar : und das war SEHR aufregend !!!!
*
also,
streichen, oder lieber nicht !?
Gestern
war es dann soweit
JA - ich tu`s !!!!!
...und...
wir sind von dem Ergebniss alle so begeistert
und ich frage mich,
warum ich es nicht schon viel eher getan habe !!!!!!







~
jetzt freue ich mich so darüber !!!
Ich finde er erstrahlt in neuem Glanz
und das het er mehr als verdient !!!!

herzliche Grüße
& einen wunderbaren Wochenstart
Nina

Kommentare:

Andrea hat gesagt…

Hallo Nina,
ist ja echt unglaublich wie der Schrank jetzt in weiß wirkt.
Er lebt richtig auf.
Super.
LG Andrea

Schwanennest hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Nina ! Was soll ich sagen ? Einfach nur TRAUMHAFT !!!! Es ist für mich immer wieder ein Wunder, was die Farbe weiß bewirkt ! Und wie du schon sagst: Die Möbel fangen an zu strahlen ! Und das hat dieses altehrwürdige Buffet wahrlich verdient ! Es sieht wundervoll aus ! Und du hast es soooooo schön und liebevoll dekoriert ! Ich bin hingerissen !!!
Ich wünsche dir einen schönen Wochenanfang und scicke dir liebste Grüße, Jessica

Die Oma und Kräuterhexe hat gesagt…

ich hätte es auch getan....ein wunderschönes Ergebniss, jetzt strahlt er im neuen Glanz super,ein richtiger Hingucker;)
GGLG Adelheid

Lüttjepööks hat gesagt…

Du hast es genau richtig gemacht. Sieht super klasse aus!

LG Sandra

anja hat gesagt…

Liebe Nina!

VORHER sah der Schrank ja schon klasse aus aber NACHHER noch tausend Mal schöner - ein echter Hingucker!
Die Entscheidung mit dem Streichen war also goldrichtig!!!

LG und einen guten Start in die Woche,
anja

Li-Le Kunterbunt hat gesagt…

jaaaaaaaaaaaaaaaaa du hast es getan!!!! wie genial !!!!!

super schön und paßt nun viel besser,

viel spaß damit
liebe Grüße
Iris

Marion (SiMa) hat gesagt…

W A H N S I N N !! Ja, es war die richtige Entscheidung und es sieht wunderschön aus !

GLG Marion

Pfingstrose hat gesagt…

wow..sehr mutig..aber er ist wunder wunderschön geworden...nun gefällt er mir noch besser.Schöne Woche Gruß Heike

Lisa hat gesagt…

Mensch, das sieht ja wirklich toll aus! Das war sicher auch ein Haufen Arbeit - aber es hat sich ja gelohnt. Daran werdet Ihr sicher noch weitere viele Jahre Freude haben.
Ganz liebe Grüße,
Lisa

* Wiener Wohnsinn* hat gesagt…

HI Nina !!

Er ist wirklich unbeschreiblich traumhaft !
ich kann mich gar nicht sattsehen an den Bildern ! Eine Augenweide... ich könnt noch ewig weiterschwärmen :) !!!!!!!
Es war die richtige Entscheidung !
Wie gern hätt ich auch einen Buffetschrank...

Wie hast du das mit der Vorarbeit gemacht, wenn ich dich fragen darf?! hast du ihn abgelaugt, da er schon so lang in Verwendung ist? oder nur abgeschliffen und von fett etc befreit?
und wie hast du das mit den Scheiben gemacht? Ausgebaut , oder gut abgeklebt?!
Wäre dir dankbar für deine Tipps, möcht nämlich auch gern einen Bücherschrank mit eingebauten Scheiben streichen.. :)

Kannst stolz auf dein Werk sei wobei du da sicher viel Arbeit investiert hast... die sich aber offensichtlich mehr als gelohnt hat !

glg u schönen wochenstart, melanie

chrissi hat gesagt…

Ich bin begeistert. Schön, dass du es gewagt hast. Der Schrank schaut einfach nur toll aus.
Liebe Grüße, Chrissi

lille stofhus hat gesagt…

Das sieht ja traumhaft aus liebe Nina. Kein Vergleich zu vorher.
Was für Farbe hast Du verwendet?

LG Gela

Eve hat gesagt…

Hallo Nina,

das hat sich wirklich gelohnt ! Ist das ein hübsches Kerlchen ! Wie schön dass Du die Geschichte dazu auch noch kennst. Ich schreibe immer einen Zettel mit der Geschichte und klebe sie auf die Rückwand, damit spätere Generationen sie auch noch erfahren und sie nicht verloren geht :-)
Hab eine schöne Woche !
Eve

hannapurzel hat gesagt…

Wie gestern????!!!
Auch wenn ich ihn superschön finde, ehrlich... Vorher fand ich ihn, im Kontrast zu Deinen Dingen, schöner. Mir persönlich ist es zu weiss...
Aber das ist ja auch Geschmackssache ;o))
Schön ist er!!! So oder so...
Herzensgrüsse, Bella

zottelchen hat gesagt…

...wir können fast den gleichen schrank unser eigen nennen, der erste küchenschrank meiner oma...damals mintgrün und weiss...zu unserer hochzeit haben meine eltern den schrank für uns restaurieren lassen...es ist schon toll, wenn möbel so lange mit einem durchs leben ziehen...in weiss gefällt er mir sehr gut, ob unserer auch mal wieder farbe vertragen könnte?!...ich glaube schon...liebe grüsse sendet silke

Killefitt und Kinkerlitzchen hat gesagt…

Oh ja, er ist in der Tat wahnsinnig schön geworden und du hast mich mit diesen Fotos wieder sehr schwankend gemacht. Ich habe auch so ein gutes Stück, aber ich habe wahnsinnig Angst davor, es zu verderben. Wie schütze ich beispielsweise die Scheiben vor der Farbe? Ich bewundere und beneide dich, dass du den Schritt gewagt hast ;o).
Herzliche Grüße
Petra

sternchen hat gesagt…

...beim ersten Foto-ohne weiter zu lesen-dachte ich noch:
streichen? wie schade!
Aber das Ergebnis ist einfach wunderschön!! Manchmal muß man eben mutig sein!
Liebe Grüße
Wiebke

Fast alles weiß... hat gesagt…

W-U-N-D-E-R-S-C-H-Ö-N!!!!
Anna

frau burow hat gesagt…

gute entscheidung!! ich streiche ja auch alles immer weiß und ich persönlich finde, daß möbel so einfach schöner sind. weniger wuchtig und so schön ...weiß halt
;0)
wunderwunderwunderwunderschön
glg, andrea

andrella hat gesagt…

Liebe Nina,
das war eine tolle Entscheidung- SUPER sieht der Schrank so aus!
Du rennst jetzt bestimmt immer um ihn rum und fruest dich!
liebste andrellagrüße

p-design hat gesagt…

...da kann man gar nicht viel sagen...ein ♥traum♥...richtig schön unbunt....*zwinker*....

glg nicole

marimar hat gesagt…

WOW, der Schrank sieht jetzt tausendmal besser aus. Was so ein wenig Farbe doch ausmacht!

Liebe Grüße sendet Dir

Dori

piggy3 hat gesagt…

Oh, ist der schön geworden! - Jetzt kann er den nächsten Abschnitt seinens aufregenden Lebens in "gestrichen" erleben. Ich weiß nicht, ob ich den Mut hätte, aber es ist toll geworden.
Aber unser Buffet muß "natur" bleiben, weil sonst alles andere nicht mehr paßt!
Liebe Grüße und schönen Wochenstart von Petra ;-)

Fines-Cottage hat gesagt…

Liebe Nina, ich habe das gleiche Problem, wie du hattest...... schau mal in meinen Blog!
Ich hoffe, ich kann mit deinen vorher nacher Fotos meinen Mann überzeugen :-)) weil dein Schrank sieht in weiß einfach nur toll aus!

LG Renate

Emmas Living hat gesagt…

Wow - Nina,

er war naturfarben schon klasse, aber in weiß sieht er nochmal so schön aus!!

Jetzt fehlt nur noch ein Spiegelein und ein Gewächshaus zum Glück der Woche... *lach*

Viele Grüße
Melanie ♥♥♥

tientje hat gesagt…

Sieht wirklich toll aus.

LG Tina

Prüsseliese hat gesagt…

Ja natürlich nehmen wir ihn gerne, gar keine Frage. Du willst ihn also nicht mehr, wo müssen wir ihn abholen?

Irgendwie hatte mein Mann das wohl falsch verstanden.
Er ist wirklich superschön geworden euer Schrank.

GLG Sylke

Paulina hat gesagt…

Ist der schöööööööön!Wow!Sitze hier mit offenem Mund vom Monitor und bin schwer beeindruckt, puuh, was muss das für Arbeit gewesen sein ?!Aber es ist ein echter Traum geworden!Einen wundervollen Resttag und viele, liebe Grüße, Petra

Erdfloh hat gesagt…

Wahnsinn!!!!!
Der Schrank wirkt jeztzt noch schöner! Eine tolle Entscheidung!
GLG
Petra

Beate hat gesagt…

Wow, so einen Schrank hatte meine Oma auch. Und wo haben ihn meine Eltern hingeworfen?? Auf den Sperrmüll. grrr! Das Weiß sieht so schön aus!!

LG Beate

Meine-rosarote-Seite hat gesagt…

Das hast Du an einem Tag geschafft??? Wahnsinn! Und die Arbei hat sich gelohnt - das Buffet sind super schön aus!!
LG, Vanessa

Tanja hat gesagt…

Liebe Nina,

das Schmuckstück weiss zu streichen war definitiv die beste Endscheidung!!!
Er sieht einfach umwerfend aus...
Ich beneide Dich darum...leider habe wir für solch ein Büffet keinen Platz, sonst hätte ich auch schon längst eins.

Herzlichst
Tanja

Balla hat gesagt…

Dazu kann ich nur wow sagen! Sieht mega hammer aus in weiss. In Braun war's schon schön aber so in weiss einfach tausendmal schöner!! Jetzt passen die kleinen Schränkchen rinchtig herzig dazu.
Grüessli
Barbara

Casa di Falcone hat gesagt…

Hallo liebe Nina,

ersteinmal dankeschön für den Einkauf!

Ich schaue immer wieder mal hier vorbei,
meist "still" da ich immer im Stress bin ;)

Der Schrank war ja vorher schon hübsch,
aber in weiss sieht er so richtig gut aus!

Liebe Grüße, Anna

Die kleine Gretel hat gesagt…

Wow, was für ein traumhafter Buffetschrank. Und er sieht wunderbar aus in weiß, allerdings fand ich ihn auch vorher schon sehr schön.
Ich wünsche dir noch lange viel Freude an diesem Sahneteil!
Liebe Grüße, Jess

Meertje hat gesagt…

Super schön ist der Schrank geworden!
Liebe Grüße Miriam