Mittwoch, 11. August 2010

~ H I L F E ~
nun ist´s passiert
***
~
Dienstag, 10.08.2010 ca. 15 Uhr:

Mama: schau mal, ich habe dir eine neue Hose genäht,
weil doch soviele deiner Hosen nicht mehr passen !

Kind: Mmmh

Mama: gefällt sie dir nicht ????

Kind: doch, schon, aber ....
eigentlich möchte ich jetzt lieber gekaufte Hosen !!

Mama : (leicht bis mittelschwer geschockt!) AHA, ...

Kind: ja, bitte sei nicht böse, aber die sind irgendwie cooler !

Mama: achso ...

Kind: aber die bunten Pullis, die du nähst, die mag ich sehr !

Mama: na gut, dann darf ich ja wenigstens Pullis und Shirts nähen !?

Kind: ja, gerne !

*********************************
nun ist`s also soweit .....
:o((((
ab sofort werde ich unzählige von Shirts & Pullis nähen,
bevor ich das auch nicht mehr "darf"

ein bißchen frustrierte Grüße
Nina

Kommentare:

Britten hat gesagt…

Mehr für deinen Schrank!!! Nicht traurig sein,es dauert zwar noch ein bisschen, aber irgendwann wird sie wieder sehr stolz auf die tollen Kreationen von ihrer Mama sein. Kopf hoch!

Biggi hat gesagt…

un dabei ist die Hose so schön, wiel schöner als die gekauften. Aber was soll es, irgendwann kommt sie bestimmt wieder zu dir und möchte ienfach eine einzigartige Hose, weil es dann cool ist "anders" zu sein. Warte nur ab.

LG
Biggi

~fashionista~ hat gesagt…

hmmm... das kommt schon mal vor. Aber nicht traurig sein! Shirts und Pullis sind klasse. Und wenn du dich da austoben darfst... umso besser!
LG
Nicole

Lisa hat gesagt…

Ohje, das ist sicher kein schönes Gefühl, du Arme... naja, vielleicht darfst Du ja die gekauften Hosen noch ein bisschen pimpen. Wie alt ist sie denn? Bei uns ist es im Moment zum Glück noch so, dass alle Kinder in der Klasse die selbstgemachten Sachen bewundern und meine Große dann richtig stolz ist... sie kommt im September in die vierte.
Liebe grüße,
Lisa

Nicole hat gesagt…

Oh je.. aber Kopf hoch. So wie die Anderen schon sagen, kommen bestimmt auch wieder andere Zeiten und sie wünscht sich wieder Einzigartiges.
Zumindest "darfst" Du noch Shirts nähen. :-)

LG
Nicole

Lunacy hat gesagt…

Oje, Du Arme. Ich fühle mit Dir... wie alt ist "Kind" denn?
Aber es kommen garantiert auch wieder die Zeiten, in denen sie erkennt, dass die selbst gemachten individuellen Teile viel schöner und cooler sind! DA stimme ich meinen Vorposterinnen zu!

Liebe Grüße

Mel

Meertje hat gesagt…

Ja, so ist das, ich weiß das auch noch von mir selber.
Ich wollte so gerne damals eine
„ richtige “ Jeans.
Die Zeit kommt wieder.:-)
Liebe Grüße Miriam

maggie hühü hat gesagt…

mhhh ich glaube ja das es eins phase ist. und bald wieder genähte hosen mag.

denn die gekauften sitzen meißt nicht so gut! und wenn dann jede damit rumläuft wird sie es bestimmt bereuen das sie keine genähten mehr hat und du darfst wieder ran.

lg kerstin

p-design hat gesagt…

♥♥♥...*seufz*...♥♥♥...

...genau so geht es mir hier auch....:o)))...oberteile : ok , kleider : ok , hosen : och nöh....

gggglg nicole

Balla hat gesagt…

Das ist schon traurig für Dich. Zum Glück kann Sophia noch nicht richtig sprechen und somit auch so Sachen sagen. Wird aber sicher auch mal kommen...
Nicht traurig sein!!
Grüessli
Barbara

*kreative-Haendchen* hat gesagt…

....ja das ist wahrscheinlich nur ein kurzer Moment, dann möchte sie auch mal wieder eine Hose.
Sei nicht traurig......

lG Heike

mondbresal hat gesagt…

Das hatte ich bei meiner 10jährigen auch schon. Aber jetzt mag sie die ganz coolen "Katis", also sehr schmal und eng und in verrückten Stoffen, genauso gerne, wie die gekauften. Kurze Hosen kann ich immer noch am Besten, sagt sie....Gib die Hoffnung nicht auf.
Die Hose oben, würden mir meine Mädels auch nicht mehr anziehen. Viiiel zu weit. Ist nicht mehr in. Dabei sehen sie so süß aus.
Liebe Grüße
Renate

Tausendschön hat gesagt…

hach nina, komm her und lass dich drücken...dann leiden wir beide zusammen...denn zusammen ist alles leichter ;-)
vonherzen
silke

Gabi hat gesagt…

Das ist etwas was ich auch schon kenne. Irgendwann ist es leider, leider TOTAL UNCOOL wenn man was selbstgemachtes trägt - und wenn es noch so schön ist (also aus Mama-Sicht) Aber sei nicht traurig, es gibt ja Alternativen wie Kosmetiktäschchen, Umhängetaschen, Mappen für Schreibblogs.....
Aber solange sie die Pullis toll findet, nähe was das Zeug hält und sei nicht so traurig!
Tröstende Grüße
Gabi

Malin Jo ♥ hat gesagt…

*lach... Warte ab...irgendwann wird sie auch die wieder zu schätzen wissen. Röcke darfst du sicher auch noch weiter nähen und Kleider und noch so viele andere sachen!

LG
s.

Beate hat gesagt…

Jaa, das kenne ich! Aber das kann morgen schon wieder ganz anders aussehen...
Ich wünsch dir viel Erfolg!!

LG Beate

Vierundzwanzig hat gesagt…

Liebe Nina!

Oh ja...ich kann mir gut vorstellen, dass dich das ein bisschen frustriert hat, aber ist doch toll, dass sie so offen ist und dir sagt, was sie möchte. Und Pullis und Shirts sind ja auch toll.

Ganz liebe Grüße, Diana