Mittwoch, 12. Januar 2011

~ Maßschneiderung ~
***~*~
~*~
~*~
~
Hallo Ihr Lieben,

eigentlich halte ich ja nicht besonders viel
von diesen Mäntelchen für Hunde ....
Unsere Töchter sind da aber ganz anderer Meinung !

So haben wir für unsere Zera tatsächlich einen
"Wärme- Kuschel- Anti-Regen- Mantel genäht.

Schon bei den Anproben & beim Ausmessen
hatte ich das Gefühl,
das Zera das GANZ klasse findet :o)

Und tatsächlich, was soll ich sagen,
Zera ist SOOOO stolz auf ihren Kuschelmantel,
das ist soooo süß :o)

Sie stolziert regelrecht !!!

Na gut, nun hat sie es auch warm,
bei ihren Spaziergängen.

herzlich liebe Grüße
Nina

...Hundmantel aus Wachstuch, mit Fleece gefüttert
nach eigenem Schnitt / Maßschneiderung für Zera !

Kommentare:

Pony hat gesagt…

ui, das ist aber total schön geworden! Steht ihr ausgezeichnet!!

Ich habe auch immer auf diese Mäntel geschimpft, bis meine Cousine sich einen kleinen Hund zugelegt hat. Die Kleine friert, trotz richtig dicken Winterfells, bei diesen Temperaturen einfach wahnsinnig. Auch für große Hunde mit dünnem Fell (Doggen beispielsweise) sind sie im Winter wirklich nützlich, weil deren Nierenpartie schnell auskühlt (auch bei Bewegung).

Hat also auch alles seinen Nutzen und so lange Zera ihren Mantel trägt, ohne sich zu wehren, denke ich, dass das völlig ok ist :)

Habt einen schönen Tag, du und dein bemantelter Hund ;)

Liebe Grüße vom

Pony

bine hat gesagt…

Alle Achtung! Das passt ja wie angegossen. Ich bin übrigens auch der Meinung, dass Hunde die in der Wohnung leben im Winter draußen frieren können, weil sie ja kein richtiges Winterfell bekommen. Und superchick sieht sie aus, die Zera. (auch ohne Fummel ;)) LG

Erdfloh hat gesagt…

Zuckersüss!
GLG
Petra

Rabenohr hat gesagt…

Liebe Nina,
sieht klasse aus und euer Hund findet sich selber richtig schick.
GLG
Jeannette

Kerstin hat gesagt…

Wow, ein neues Fotomodell. sieht ja klasse aus.
Unser Hund würde sich allerdings weigern einen Mantel zu tragen, obwohl sie kein Unterfell hat und einen nackten Bauch. Nach dem Kastrieren bekam sie so ein windelähnliches Ding um und hat sich nicht mehr vom Fleck bewegt.

LG Kerstin

Meertje hat gesagt…

Wie süß! schön gemacht.
Liebe Grüße Miriam

Shabby Landhaus hat gesagt…

Na da kann sich Heidi Klum aber verstecken!!!

Total süß geworden :o)

Liebe Grüße
Sigrid

Svanvithe hat gesagt…

Ich habe ja keinen Hund, weiß aber, dass die Kleinen auch ordentlich frieren. Da ist so ein Mäntelchen genau das richtige. Vor allen Dingen richtig flott.

Viele Grüße

Anke

Fina Gård hat gesagt…

Liebe Nina,

oh, nein wie cool. Total stylisch.
Das kann ich mir vorstellen, dass Zera das Mäntelchen gefällt. Da wird ja jeder andere Hund blass vor Neid;-)
Genial auch die Idee mit dem Fleecefutter.

LG Tanja

Kaya Mardica hat gesagt…

Ach Gott ist das eine hübsche Hundedame! Bei dem Blick kann man ja wirklich dahinschmelzen... und sie sieht wirklich sehr stolz aus!
Bei dem tollen Mäntelchen ist das aber auch kein Wunder. :o)

LG
Anja

Granny hat gesagt…

endlich gibbet ma n geblüntn hund :o)

nessi hat gesagt…

Oh wie süß sie schon auf den Fotos schaut. Da sieht man ihr richtig an dass sie stolz ist.
Der Mantel ist aber auch echt schön geworden.

LG
Nessi

Diana hat gesagt…

Liebe Nina,
vielen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir.Ich freue mich sehr.Na klar zeige ich Bilder wenn der Schrank fertig ist.Bin echt gespannt wie er dann aussieht.
Wie schön sieht deineZera mit ihrem Mantel aus.Sie scheint sich wirklich sehr wohl zu fühlen.Sie hat es nun ja auch schön kuschelig warm.
GGGlg Diana

Micha hat gesagt…

schickobello, ich glaube sie lächelt sogar.
LG Micha

ANGEL for ANIMALS hat gesagt…

Der steht ihr aber auch sehr gut :-) Und wenn er dann dann so kuschelig und warm ist, ist es ja kein Wunder dass sie so stolz darauf ist ;-) LG...

Malin Jo ♥ hat gesagt…

Also allein dem Geruch zu liebe, finde ich so einen Mantel schon klasse!
Es gibt ja kaum etwas, das mehr müffelt, wie nasser Hund!

Dem Hund scheint es ja auch zu gefallen!

LG
s.

La - Li - Lö hat gesagt…

Sieht das schön aus, schön kombiniert und das Beste ist es, dem Hund gefällt es ;)

GLG Jutta