Donnerstag, 7. April 2011

~ es gibt viel zu tun !!!! ~
***
~
"eigentlich"
mag ich unseren Garten SEHR !

Aber in diesem Jahr habe ich mir vorgenommen
einiges zu ändern & neu zu gestalten !
~~
Buchsbaum gehört für mich
UNBEDINGT in den Garten
davon kann ich gar nicht genug haben !!!
*
bei uns gibts ihn als kleine Hecken
und Beetbegrenzungen
aber auch als Kugel-Bäumchen !
~
~
hier die erste "Neuerung"
leider habe ich vergessen ein Vorher-Bild zu machen ....
Das "Streifenbeet" neben Zera`s Häuschen
hat einen Bogen bekommen
der mit Buchskugeln eingefast ist
(sie müssen mit der Zeit noch etwas mehr in Form wachsen !)
*
die Bepflanzung ist noch etwas dürftig,
aber ich finde, im Garten ist es wie im Haus:
mit der Zeit fügt sich alles zusammen !
~
~
dafür wachsen kleine Schönheiten an anderen Gartenstellen:
ich liebe die kleinen wilden Duftveilchen,
die sich zum Glück bei uns SEHR wohlfühlen
und fleißig vermehren !
~
~
die Frühlingsannemonen
blühen in diesem Jahr lustigerweise zweifarbig !!!

Im letzten Jahr waren sie nur weiß !
~
~
für`s neue Beet habe ich schon ein weißes
"tränendes Herz" angeschafft
ich liebe diese wunderschöne Pflanzen,
sie sehen einfach zauberhaft aus !!!
~
~
ihr seht,
ich bin mit vollem Elan dabei
und freue michschon
auf viele weitere Neuerungen & Veränderungen !!!!
*
herzlich liebe Grüße
Nina

Kommentare:

Shushan hat gesagt…

Schön, sieht er aus, Dein Garten. Das weiße tränende Herz finde ich besonders schön und überlege schon lange nach einem passenden Platz bei mir für ein solches.
Vielleicht motivieren mich ja Deine Bilder, in dieser Angelegenheit nun endlich "zur Tat zu schreiten".

Liebe Grüße,
Shushan

mondbresal hat gesagt…

Tränendes Herz liebe ich seit Kindertagen. Leider halten die bei mir nicht besonders lange.
LG
Renate

Mi&Pi hat gesagt…

oh ja, es gibt immer etwas zu tun im Garten. Ich finde es so toll zu sehen, wie in wenigen Jahren aus einem kleinen Pflänzchen eine richtige Pflanze geworden ist :) wir haben extra alles in "klein" gekauft.

Viele schöne Gartentage
lg
Sabine

Gabi hat gesagt…

Oh, das sieht aber schon sehr gut aus! Ich freue mich auch schon darauf, wenn alles richtig anfängt zu blühen.
Liebe Grüße
Gabi

House No. 43 hat gesagt…

Das sieht ja toll aus ! Ich finde im Frühjahr auch immer alles zu kahl, aber seit dem ich weiss wie es im Sommer aussieht und alles dicht an dicht wächst, pflanze ich kaum was zu ! Viele Freude beim Weiterwerkeln ! LG Sabrina

Silvia *Little-White-Cottage* hat gesagt…

Hallo liebe Nina,

ja lange nichts gehört. Uns gehts ganz gut - nur der Heuschnupfen ist bei mir extrem im Moment. Wie gehts Euch denn?
Dein Garten ist so hübsch. Da wünsch ich Dir viel Spaß beim werkeln.

liebste Grüße
Silvia