Mittwoch, 24. August 2011

~ LORIOT ~
***~
gestern ist Loriot gestorben,
ich bin traurig darüber !
~
...in vielen Alltagssituationen
fallen uns immer wieder LORIOTS Sketche ein
und es werden dann Redewendungen benutzt wie
" Hierher, Hildegard, hierher ..."
" Was machst du da?" " Ich sitze "
" sagen Sie jetzt nichts, Frl. Hildegard!"
"das Bild hängt schief"
und viele andere.
~
einer der Wenigen,wenn nicht der Einzige
der diese Art von Humor drauf hatte.....
viele meiner Lachfalten gehen auf sein Konto!
~
Er war der Größte, Feinsinnigste!
Er war ein echter Humorist! Kein Komiker!
~
Vielen Dank, LORIOT,
für die unzähligen frohen Stunden!


Kommentare:

Vierundzwanzig hat gesagt…

Ein besonderer Mensch...

Schön, dass du hier an ihn erinnerst.

Schwanennest hat gesagt…

Liebe Nina,
wie schön- dein Post für einen ganz grossen Humoristen ! Ich war sehr betroffen, als ich von seinem Tod hörte ! Es wird wohl keinen je wieder geben, der diesen feinen Humor hat !
Wir haben uns gestern abend auch an unzählige seiner Sketche und "Papa ante Portas" erinnert und dabei viel gelacht...wenn auch ein wenig wehmütig...
Liebe Grüße, Jessica

die Herzenswerkstatt hat gesagt…

Liebe Nina,
da schließe ich mich an! Wie oft wir "ich komme durch den Flur in die Küche" sagen oder die typische Mundbewegung älterer Leute machen...Er war mir mit seiner feinen Beobachtungsgabe und dem untergründigen Humor der liebste Komiker, eben alte Schule und kein bißchen unter Gürtellinie.
Feiner Post von Dir!
herzliche Grüße,
Irina