Freitag, 21. Oktober 2011

~ Willkommen ~
***~
Hallo,
mein Name ist Toni,
Toni-Maus
~
~
ich bin neu hier !
Nach meiner doch recht langen Reise
aus Gelsenkirchen
von Susibären
bin ich nun hier oben an der Nordsee angekommen
~
~
meine neue Freundin, Enna - ein kleines Mädchen,
hat mich gleich herzlich in Emfang genommen
und mir hier alles gezeigt!
~
~
schön ist`s hier
und ich fühle mich schon recht wohl !
erstmal müssen wir uns aber genau kennenlernen
und es gibt hier viel zu entdecken
~
~
ihr müßt mich ja auch erst kennenlernen
das bin ich von hinten !
~
~
wie gesagt,
ich schaue mich erstmal genau um :
Auto gefahren bin ich hier auch schon !
~
~
ich habe den Garten erkundet
~
~
und mir ein tolles Plätzchen
mit einer grandiosen Aussicht gesucht!
~
~
dann habe ich die tierischen Mitbewohner
hier im Haus kennengelernt !

es gibt sogar Rennmäuse-Babys !!
Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden !!
~
~
die Chef-Maus hier heißt "Keks"
und hat mich gleich genau unter die Lupe genommen.
Aber wir beide kommen gut miteinander klar
zum Glück!
~
~
ich habe auch die Frau von Keks kennengelernt,
sie heißt Sternchen & ist wirklich nett !
~
~
dann habe ich einen riesen Fellhaufen entdeckt...
...was ist denn das ????
~
~
uppps
eine RIESEN Katze
ach, das ist also Jorik,
meine Güte ist der groß und haarig ....
... er wollte gleich mit mir spielen,
das war mir dann aber doch zu gefährlich,
da bin ich lieber schnell weiter ....
~
~
oh je ....
noch ein Kater ...
ahhhh,
der scheint doch aber eher
von der gemütlichen Sorte zu sein !

Wir haben uns kurz bekannt gemacht,
er heißt "Zähnchen"
und hat mich eingeladen,
mich bei ihm
von der langen Erkundungstour erstmal auszuruhen !

...prompt haben wir beide ein Schläfchen gehalten !
~
~
so ihr Lieben,
ich denke,
ich habe mich schon ganz gut eingelebt hier,

es war schön auch zu sehen !
Vielleicht bis bald !?
liebe Grüße
von Toni-Maus

Toni-Maus kommt von HIER -danke nochmal liebe Susi !
wir sind froh und freuen uns sehr,
das er bei uns ist !!


Kommentare:

Erdfloh hat gesagt…

Ach Gott was für süsse Bilder! Danke für´s Zeigen!
GLG
Petra

Beate hat gesagt…

Was für eine süße Geschichte! Und das Bärchen ist einfach niedlich!

LG Beate

hexhex-design hat gesagt…

hmm, mein Kommentar von Gestern ging gar nicht durch. Ich finde die Geschichte sooo schön, meine Tochter Wollte gleich mehr über alle Tiere erfahren. Du könntest Kinderbücher schreiben, so schön wie Du schilderst. Wir sind schon ganz gespannt auf die nächsten Geschichten. Ein schönes Wochenende Euch und der Toni-Maus.
LG Lesley

blackzzr hat gesagt…

Wie niedlich :-)))
Na, da Toni-Maus es aber gut angetroffen bei dir...

Liebe Grüße

Karin