Freitag, 9. Dezember 2011

~ für mich ganz allein !!! ~
*****
~
viele Jahre habe ich Kinderkleidung genäht,
für meine Töchter und für unzählige andere Kinder,
irgendwann waren meine Süßen zu groß für Buntes
und wollten lieber cooles Gekauftes
(bis auf wenige Ausnahmen!)
*
Accessoires zu nähen
macht mir riesen Spaß,
aber da muß es doch noch was Anderes geben !?
*
JA !
gibt es ....
ich mußte mich nur trauen !!!
*
TADA:
ich presentiere voller Stolz,
mein erstes für mich genähtes Kleid,
was kein "Sack" ist !!!!!
~
~*~
~*~
~*~
~
leider habe ich KEINE Traumfigur...
und habe erstmal den Schnitt für mich angepasst
(das Probekleid wurde ein Nachthemd *lach*)
dann habe ich mutig drauflos genäht:
ich denke mein Ziel
"unbunt", aber nicht langweilig,
habe ich erreicht !
*
und ich mir mir sooooo sicher,
das dies erst der Anfang meiner
"für - mich - selbst - näh - Karriere" ist !!!
~
~
so und nun plane ich das Wochenende,
damit ich mein neues Kleid ausführen kann !!!!

glückliche Grüße
Nina


Schnittmuster war ursprünglich Carmen von Mamu-Design,
allerdings von mir nach meinen Wünschen abgeändert

Kommentare:

petozi Design hat gesagt…

Ein Traum von Kleid, so liebevoll verziert, wird es bestimmt ganz oft ausgeführt.
Liebe Grüße
Petra

Glückspilz hat gesagt…

Wunderschön, einfach wunderschön... aber zeigst Du uns das Traumkleid dann auch noch angezogen? Bitte ;0)

liebe Grüsse, Kerstin

Svanvithe hat gesagt…

Hallo Nina,

sieht das klasse aus. Zuerst dachte ich ja, dass es überhaupt nicht meine Farbe ist, weil es auf dem ersten Bild grau aussieht. Aber von Bild zu Bild wurde es dunkler, und jetzt gefällt es mir richtig gut.

Liebe Grüße

Anke

filipili hat gesagt…

Hallo Nina,
tolles Kleid. Viel Spaß beim Ausführen. Ich trage fast ausschliesslich von mir maßgeschneiderte Kleider, denn für Konfektion bin ich mit 1,60m oft zu klein, und fühle mich total wohl.
Viele Grüße,
Wibke

Yles hat gesagt…

Boah - ich glaub nicht was ich sehe! Ich dachte Du präsentierst uns heute ein paar Armstulpen. Dann dieses Kleid! Ich bin sprachlos, liebe Nina. Und wenn Du noch ein Bildchen mit Inhalt machen würdest, dann spring ich hier im Dreieck :)
LG Yles

*kreative-Haendchen* hat gesagt…

schön das du das nähen für dich entdeckt hast und wenn du merkst das genäht zwickt und kneift nicht, wird es bald ganz viel in deinem Schrank geben.

Würde auch gerne mal Tragebilder sehen gerade bei so einem Kleid wirkt es dann ganz anders.

lG Heike

Erdfloh hat gesagt…

Klasse - schaut richtig toll aus! Bin schon auf die nächsten Teile gespannt!
GLG
Petra

lottasvintage hat gesagt…

Ha, an die Armstulpen hatte ich auch erst gedacht. Schön schlicht und doch raffiniert, passt zur Jeans wie zur feinen Hose oder einfach nur als Kleid. Einfach toll! Liebe Grüsse Lotta

Whoopieda hat gesagt…

Liebe Nina,

wow - ich bin ganz neidisch ....
Ich möcht auch so eins ;)

Total schön - mach weiter so!!!!!!!##
Liebe Grüße
von Nicole

Nach welchen Schnitt hast du es genäht?

Melly hat gesagt…

Das Kleid ist ein absolutes Sahneteilchen :-)) Wirklich toll :-)

lg

melly

PS:

Viel Spass beim Ausführen :-))

Schnickschnack hat gesagt…

Hi Nina,
Das Kleid ist super toll und ähnelt ganz sicher keinem Sack!
Meine Große findet gekaufte Sachen auch viel cooler, deshalb nähe ich auch schonmal ein Teil für mich, aber mangels Traumfigur besitze ich wedeer Kleider oder Röcke. Dein Kleid gefällt mir so gut, das ich es gerne mal anprobieren würde,hihi.
Lg
Tanja

Diana hat gesagt…

Liebe Nina,
es ist superschön geworden und gefällt mir richtig gut!
Da kannst du sehr stolz auf dich sein.
Liebe Grüße,
Diana

Summer Cottage hat gesagt…

Das Kleid ist ja der absolute Knaller.Da lag ich ja mit den Stulpen völlig daneben. Ich glaube ich sollte mich auch mal an sowas rantrauen.GGLG und einen schönen 3. Advent wünscht Andrea

Renate hat gesagt…

Wow, was für eine wunderschönes Kleid. Liebe Grüße, Renate

baby2m hat gesagt…

Liebe Nina,

das Kleid ist eine Wucht genau mein Geschmack, ich würde es sooooo... gerne mal getragen sehen ;-)))
Es ist einfach toll geworden, mach weiter so.

Liebe Grüße und einen schönen 3. Adventssonntag
Christina

Süße Schnecke hat gesagt…

Wow Nina! Sowas von schööööön! Ich bin schwer begeistert und muß gleich mal nach dem Ursprungsschnitt schauen...
GLG Petra

hexhex-design hat gesagt…

wie wunderschön, auch unbunt kann sehr edel wirken. Super schön.
LG und einen schönen 3. Advent
Lesley

mondbresal hat gesagt…

Oh wie schön!!!!
Mir fällt es auch immer schwer, für mich zu nähen. Dabei ist es auch nicht anders, wie für die Kinder, nur größer.
Mach ruhig weiter so.
Liebe Grüße
Renate