Montag, 2. Januar 2012

~ das Meer ~
***
~
wir haben Glück,
die Nordsee ist praktisch vor unserer Haustür !
...leider nutze ich das viel zu selten...
*
ich mag diese überlaufenen Strände
mit den vielen Menschen überhaupt gar nicht !
ABER
es gibt so wunderschöne "Ecken" ,

die im Sommer nicht völlig überlaufen sind,
sozusagen "insider Geheimecken"
die versteckten sich an den Deichen und den Salzwiesen....
*
gestern bei unserem Neujahrs-Spaziergang
habe ich mir vorgenommen
viel öfter dort zu sein,
es ist so wunderschön,
diese Ruhe
(die eigentlich gar keine ist,
bei dem Meeresrauschen, den vielen Vögeln etc..)

ist so inspirierend, entspannend und träumerisch

~
~
und dann schaut doch mal,
was ich eben im Garten entdeckt habe....
ein kleines Hornveilchen
es hat sich wohl in der Jahreszeit vertan

und möchte auch das neue Jahr begrüßen !
(bei den viel zu warmen Temperaturen eigentlich kein Wunder!)
~

~
herzlich liebe Grüße
Nina

Kommentare:

Kerstin hat gesagt…

Hallo Nina,
uns geht es mit dem Meer genauso. Wir brauchen ca. 20 min bis zur Ostsee und genießen es immer sehr dort spazieren zu gehen, aber ... Vielleicht wäre das noch ein guter Vorsatz fürs neue Jahr ;0).
bei mir blühen übrigens die Osterglocken!
Liebe Grüße und ein schönes neues Jahr
Kerstin

Emmas Living hat gesagt…

Liebe Nina,
ich wünsche dir und deiner Familie noch ein tolles, kreatives und natürlich gesundes neues Jahr!!
Hach ja, und solch ein Meer vor der Haustüre zu haben ist wirklich ein großes Glück. Wir wohnen hier ja eher "neutral"... d.h. weder hohe Berge noch Meer vor der Türe!
Alles Liebe
Melanie

Muddi hat gesagt…

Hallo Nina!

Das sieht aus wie Carolinensiel bzw. Harlesiel?! Liege ich richtig? Wir waren gestern erst in Greetsiel, das ist von uns aus ca. 1,5 Stunden Fahrt. Aber es ist sooo entspannend, das Meer. Keine Ahnung warum, aber allein die Luft tut gut.

Ganz liebe Grüße,
Sarah

Yles hat gesagt…

Hach Nina, ich beneide Dich! Das Meer vor der Haustüre - ein Traum!

LG Yles, die "Ihren" Thüringer Wald aber auch ganz gern hat

lore-mia hat gesagt…

Hallo Nina.
Das Meer... in Deutschland bin i ch noch nie dort gewessen,aber in Polen war ich über 30 mal( ich hab nicht so nah... 370km) und jeder mal genise die Momente...
Frohe Neues Jahr!
Ela

Schnickschnack hat gesagt…

Hallo Nina,
Ich wünsche Dir ein tolles neues Jahr. Ich bin ganz neidisch, mal eben ans Meer fahren dauert vom Rheinland aus 3 Stunden, dabei liebe ich die Nordsee.
Lg
Tanja

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Du hast es wirklich gut! Das Meer vor der Haustür ist ein Glücksfall!
Liebe Grüße,
Markus