Mittwoch, 8. Februar 2012

Chaos
der Stuhltraum
und "auch das noch"
~***~~
Hallo ihr Lieben,

erstmal herzlichen Dank für eure lieben Kommentare
und zahlreichen Emails zu meinem gestrigen Post !
Ich freue mich, das euch meine Schränkchen gefallen !!

eine besondere Technik habe ich beim Streichen nicht
ich bin eher der "drauf-los-Typ".
Wichtig ist eine gute Farbe,
wobei ich eine TOTAL tolle Farbe
im Baumarkt mit O..entdeckt habe:
Vorstreichfarbe und "Lack" in einem
Acryl auf Wasserbasis
wichtig : MATT !!!
und IMMER cremeweiß !!!

... und dann gehts einfach los !
(ich schleife auch nie großartig vorher !)
~
~
zur Zeit kann Frau natürlich nicht draußen streichen
(ich denke die Farbe würde schockgefrieren !!)
also kurzerhand das Wohnzimmer mit Zeitungen ausgelegt
das Streichgut auf kleine Bretter gelegt
und los gehts !!
~
~
meinem Traum von dem Stuhl-Sammelsorium
komme ich langsam aber sicher näher !!
*freu*

Huch - aber da oben auf dem Bild,
das ist doch KEIN Stuhl !!!!
RICHTIG !
... dazu später mehr !...
~
~
allerdings brauch ich erstmal PAUSE
denn mich hat`s dahingerafft
der Schädel brummt,
die Nase läuft, der Hals tut weh....
... bei dem Wetter eigentlich KEIN Wunder !

also ihr Lieben,
bleibt gesund !

herzliche Grüße
Nina

Kommentare:

Meertje hat gesagt…

Gute Gute für dich, Nina.
Liebe Grüße Miriam

Miriam hat gesagt…

Hier schreibt gleich noch 'ne Miriam.
Bist Du fleißig, aber bei brummendem Schädel sind die Farbdämpfe nicht zu empfehlen.
Gute Besserung
Miriam

hexhex-design hat gesagt…

ohh, da wünsche ich Dir eine gute Besserung. Ich benutze die gleiche Farbe und habe auch schon einige Kommoden damit gestrichen. Ich nehme aber Seidenmatt, finde ich auch schön. Deine Stühle sind super geworden.
LG Lesley

Erdfloh hat gesagt…

Erstmal gute Besserung an dich - hier ist auch ein kleines Krankenlager - bei dem Wetter kein Wunder ;)
Die Stühle schauen toll aus - bin gespannt wie das Gesamtbild ausschaut!
GLG
Petra

Dana hat gesagt…

huhu liebe nina,
suuuuper, was du da streichst! sieht vielversprechend aus.
hast du meditonsin? das hilft mir immer super.
bess're dich :)
die dana

jane`s hat gesagt…

Das finde ich toll! Einfach mal das Wohnzimmer zur Werkstatt machen. Es heiß ja auch Wohn-Zimmer und nicht Ausstellungs...

Ich sende Dir eine Tüte voller Vierenkiller, damit es Dir bald wieder besser geht!!

GlG Jane

Rosine hat gesagt…

Hallo Nina, ich will bald mein Buffet weiß streichen und lese alles, was andere so über das Streichen zu berichten haben. Also auch deins. Interessant.
Mein Mr. Big würde mich lünchen, wenn ich das in unserer Stube täte, also muß ich warten bis es wärmer wird.

LG Rosine ♥

Rabenohr hat gesagt…

Wow, klasse, ich habe auch noch so viele Möbelstücke die ich streichen möchte und wage mich nicht so recht daran, aber es sieht klasse aus. Danke auch für den Tipp mit der Farbe, die werde ich mal ausprobieren.
GLG
Jeannette

Summer Cottage hat gesagt…

Och, die Stühle sind ja toll und der Schrank aus dem letzten Post auch wunder wunder schön und der Sekretär erst.
Also weiß zieht mich auch immer magisch an.Ich hab auch noch so einige Teile wo ich mich nicht entscheiden kann, soll ich oder soll ich nicht streichen.
Ich denke ich mache es.
GGLG von Andrea

Claudia hat gesagt…

Liebe Nina,
erst einmal Gute Besserung für Dich!
Mit Brummschädel und erkältung würde ich auch nicht ganz so viel mit der Farbe machen, die Dämpfe sind n icht sooooo gut ;O)
Aber Deine Sachen sehen total toll aus!

Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
♥ Liebste Grüße Claudia ♥