Dienstag, 7. Februar 2012

drinnen wie draußen
alles WEISS
~***~~
ja, ich gebe es zu,
ich bin der Farbe weiss
TOTAL verfallen !!
*
meine Töchter befürchten immer,
das ich sie auch eines Tages anpinseln werde
*kicher*
~
~
das letzte Schränkchen im Naturlook
war der alte Sekretär,
den ich vor vielen Jahren
von meinen Eltern zur Konfirmation bekam !
*
ich konnte mich einfach nicht entscheiden,
soll ich ? soll ich nicht?
schließlich hat er für mich einen ganz besonderen Wert !!!
Aber seine Holz-Farbe passte einfach nicht mehr
in den großen Wohnraum...
*
ABER - was soll ich sagen,
nun bin ich begeistert
und frage mich mal wieder
(genau wie bei dem großen Büffet damals, das ihr auf den oberen Bilder seht)
Warum habe ich nicht schon viel eher gepinselt !!??
(leider habe ich das vorher Bild mal wieder vergessen....)
~
~
und draußen...
ja der wenige Schnee der vor einigen Tagen gefallen ist,
lässt noch immer alles weiß aussehen...
... aber er hat ja auch bei -15 Grad keine Chance zu schmelzen...
***
ist euch auch so s..KALT ???????
*
herzlich liebe Grüße
Nina

Kommentare:

Anno 1907 hat gesagt…

Guten Morgen Nina♥
Der Sekretär ist einfach WOW!!!! Ich weiß ja nicht, wie er vorher aussah, aber er ist traumhaft schön!!! Meine Family fragt sich auch oft, wann sie wohl geweißelt wird, aber da reicht mir völligt die blütenweiße Weste, nur "ichsehewaswasDunichtsiehst" ist manchmal ein bischen komplzierter, ne? Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag, bei uns ist nix mit Schnee, ♥-lichst, Biene♥

Silvia *Little-White-Cottage* hat gesagt…

Liebe Nina,

das ist ja superschön geworden!

ganz liebe Grüße
Silvia

versponnenes hat gesagt…

Hej Nina,

Du beschreibst genau das, was mich auch immer umtreibt... soll ich oder soll ich nicht...

und dann sind da ja noch die Kompromisse, die man mit Mann machen muss... wenn ich alleine entscheiden könnte... hihi... hätte ich mein Buffet auch schon gestrichen...

Es sieht auf jeden Fall klasse aus - AUCH der Sekretär!!!

Wie lange hast Du am Buffet geweißelt und wie hast Du das mit den Scheiben gemacht? Einfach abgeklebt?

GGGGLG Katja

Meertje hat gesagt…

Wunderschön sehen deine Möbel aus.
Liebe Grüße Miriam

Melly hat gesagt…

Total schön :-))))

lg

melly

marimar hat gesagt…

Genau, das überlege ich hier auch gerade ....... soll ich oder soll ich nicht ;-)
Der Sekretär sieht so schön aus. Die Arbeit hat sich definitiv mal wieder gelohnt.

Liebe Grüße

Dori

Feenraum hat gesagt…

Liebe Nina,
wunderschön ists bei dir... der Schrank ist ja aber wohl der Hammer!!!!
Zu deiner Frage wegen der Hängeblume in meinem Eckschrank...ich glaube dass ist eine Leuchterblume...google mal...ich hab leider nirgends mehr ein
Pflanzetikett gefunden, die entsorg ich gleich immer.O))
Liebe Grüße
Silvia

Rosine hat gesagt…

Hej Nina, dein Buffet gefällt mir so ausnehmend gut und da ich mir auch eins gekauft habe und es weiß streichen will, sammle ich ganz viele Erfahrung zum Thema Buffet streichen. Schließlich ist es ja ein sehr schönes Stück, auch so, und ich möchte es nicht verderben.
Kannst du mir kurz schildern, mit welchen Materialien du gearbeitet hast und wie du es geschliffen hast?

Liebe Grüße
Rosine ♥

KleinesLieschen hat gesagt…

Steht ihm gut, das weiß ;o)! Habe gestern auch überlegt, dass die ehemalige Wickelkommode auch mal einen Anstrich vertragen könnte (Flohmarkt Model von 1990 würde ich tippen ;o)...).

Lieben Gruß vom KleinenLieschen

Gabriele Brand hat gesagt…

Liebe Nina,
kann Dich gut verstehen. Weiß ist auch meine Farbe..... In Kombination zu den Grau- und Taupetönen von Farrow & Ball. Ein Traum....Ein Traum sind auch Deine Möbel...
Liebe Grüße
Gabriele

WILLYS SHABBY BROKI, SCHAFFHAUSEN hat gesagt…

liebe nina

dein sekretär ist wunderschön geworden..... und ja bei uns in der schweiz ist es auch s...kalt!! heute morgen hatten wir auch etwa die gleichen temperaturen! aber wir gehen automatisch dem frühling entgegen :-)
grüssli karin

Miriam hat gesagt…

Zuerstmal, ja mir ist auch kalt. Ich mag den Winter nicht. Da kann die Sonne noch so schön scheinen. Die Haare sitzen nicht, die Haut ist trocken. Nee, nee!
Das Buffet sieht supertoll aus. Mir hätte es wahrscheinlich auch in seiner ursprünglichen Farbe gefallen, aber in weiss ist es echt ein Knaller. Es hat eine ganz tolle Grösse, so schön hoch. Bei Dir darf ich glaube ich nichts mehr verpassen.
Liebe Grüsse
Miriam

Shabby Fille hat gesagt…

Hallo Nina,

der Sekretär ist echt richtig schön geworden. Das war auf alle Fälle die richtige Entscheidung :-)Aber gerade bei Dingen die einem besonders am Herzen liegen, kenne ich diesen Zwiespalt nur alzu gut.

Liebe Grüße, Sylvia