Montag, 27. Februar 2012

ein GLÜCKS - Sonntag
~***~

Guten Morgen, Ihr Lieben,

puh - was für ein Wochenende...
ich habe ja schon berichtet,
das unsere große Tochter
in mein "altes" Nähzimmer zieht

und ich mit meinem ganzen "Kram" in ihr Zimmer...

anstrengend ist`s
wir räumen hin und räumen her
schleppen, verpacken, packen wieder aus.....

am Wochenende hat sie nun
die erste Nacht im neuen Zimmer geschlafen !!!!!!
Es ist zwar noch Einiges zu tun,
aber das muß nach und nach gemacht werden !!!
*
In meinem neuen Nähzimmer
herrscht allerdings noch TOTALES Chaos !!
Es ist gar nicht einfach,
wenn man plötzlich nur noch 1/4 des Platzes
zur Verfügung hat !

Vollgestopft wird`s werden,
aber ich werde es mir schon gemütlich machen !!!
*
Sonntag haben wir dann für einige Stunden
alles stehen & liegen gelassen
und sind bei dem herrlichen Wetter in den Wald gefahren !
*
Auf dem Rückweg:
VOLLBREMSUNG:
Sperrmüll
und ganz oben drauf,
DIESER Tisch:

~
wie kann man sowas entsorgen ???
Das ich dieses tolle Schätzchen
NICHT stehen lassen konnte,

ist ja wohl klar, oder ????
*
er wird ordentlich abgeschrubbt
und dann darf dann in mein neues Nähreich einziehen !!!
Ich denke,
ich werde ihn als "Zuschneidetisch" nutzen,
die Größe reicht mir aus !
~
~
die kleine Schublade vorne,
wurde ursprünglich nicht mitgestrichen.
Macht nix !
Ich mag`s
und werde es so lassen !
*
Innen ist sie sogar unterteilt
also ideal um Scheren etc. darin aufzubewaren !
~
~
schaut mal,
diese wunderbare Patina !
Was dieses Tischlein wohl schon alles gesehen
und erlebt hat ?
*
manchmal wünschte ich,
die Dinge könnten erzählen !!!
~
~
hier seht ihr ihn nochmal
in seiner ganzen Pracht:

~
~
während mein Mann das neue Stück
in`s Auto geladen hat
(zum Glück waren wir mit dem großen Auto unterwegs!)
stöberte ich weiter.....
*
eine Sünde nach der anderen,
sag ich euch ....
alte Stühle, kleine Schränkchen etc.
alles mit Wucht aufeinander geschmissen,
dabei kaputt gebrochen
und wohl auch nicht mehr zu retten :o(
(naja - ich habe "eigentlich" eh KEINEN Platz mehr !!!!!
*
für die alte Tortenplatte
finde ich aber SICHER noch ein Plätzchen !
ist sie nicht schön ???
~
~
und als wir eigentlich schon wieder im Auto saßen
(ich hätte mich noch stundenlang dort aufhalten können !)
sah ich dieses tolle Schätzchen
und stürmte direkt nochmal aus dem Wagen !
~
~
es ist aus Metall
und ich denke,
es hing ursprünglich im Bad oder in der Küche
~
~
nun darf es bald meine Gläser mit den Knöpfchen
oder mein Nähgarn beherben
:o)))))
~
~
und wenn ihr bei meinem heutigen Mamutpost
bis zum Schluß durchgehalten habt
*kicher*
wünsche ich euch noch
einen tollen Start in die neue Woche

und einen wunderbaren Tag :
haltet die Augen offen !!!!!!!

ich gehe jetzt streichen :o)

herzlich liebe Grüße
Nina

Kommentare:

Chris hat gesagt…

Boooooooh hast Du ein Glück .
Sperrmüll ist noch nie meins gewesen.
Immer wenn ich mal so nen Berg sehe , ist auch wirklich nur Schrott drin.
Das kleine Metallregall ist wirklich goldig. Viel Spass damit.

GLG Chris

Lucie *Rosenrot* kreativ hat gesagt…

Tolle Schätze, vor allem das kleine Regal find ich zuckersüß.
Liebeb Gruß
Lucie

Miriam hat gesagt…

Oh Nina, da hattest Du ja Megaglück. Ich liebe Sperrmüll, obwohl ich eigentlich traumatisiert sein sollte.
Als Kind habe ich mal einen alten Emaille-Eimer mit Deckel nach Hause geschleppt. Und als wir ihn öffneten, war er bis oben hin voll Sch....Kein Scherz. Meine Mutter hat einen mittelschweren Nervenzusammenbruch erlitten.
Also immer schön vor Ort in die Sachen reinschauen...
Liebe Grüsse
Miriam

mein Himmelreich hat gesagt…

Oh man, wahnsinn. Seit Wochen suche ich so einen Tisch, und Du findest Ihn auf dem Sperrmüll. :o)
Viel Spaß mit dem guten Stück. Der rest ist auch Supi.
LG Mandy

lottasvintage hat gesagt…

Solche Funde und Glück sind wunderbar! Da kann man sich immer wieder drüber freuen. Ich hab da auch noch ein Schätzchen vom Flohmarkt was auf Aufarbeitung wartet. Viele Grüsse Lotta

Kati hat gesagt…

Hey Nina, du Glückspilz!
Unglaublich, was die Leute alles wegschmeissen! Von dort hätten die Sachen sicher eine Menge zu berichten!

Ein liebes Grüßle von Kati

Katrin Klose hat gesagt…

Liebe Nina ,
Du Glückliche !!! Leider liegt bei uns immer nur "Müll" auf dem Sperrmüll - aber Deine Schätzchen finde ich ganz toll !

LG, Katrin

versponnenes hat gesagt…

...unglaublich... ich spüre direkt Deine Aufregung... hihi...

So haben Dich diese schönen Dinge gefunden... sollte so sein!

GGGGGLG Katja

Miss Elli kreativ hat gesagt…

Liebe Nina,

ich weiss ja nicht, wo du wohnst, aber so schöne schen finde ich hier auf dem Spreemüll so gut wie nie nie niemals. Ich bin immer überrascht, was bei euch so alles weggeschmissen wird. Viel Spass beim Aufarbeiten. Ist der Tisch dann auch hoch genut um als Zuschneidetisch zu dienen. ich habe mir meinen ja hährer gemacht,d a ich ca. 90 cm als Höhe brauche.

Grüsse Elke

Mary Blue hat gesagt…

Im Sperrmüll wühlen liiiiiiiiiebe ich überalles, so viele tolle Sachen auf einmal habe ich bisher aber noch nie gefunden. Viel Spass auch weiterhin. LG

Rita hat gesagt…

Hallo Nina
Ich bin soeben zufälligerweise auf deinen Blog gestossen! Da hattest du ja eine Sternstunde mit diesem Tisch und dem Gestell! Ja, manchmal staunt man, was alles auf den Müll geworfen wird - aber vielleicht ja auch "Gott sei Dank", denn so ist alles zu dir gekommen! Jetzt schaue ich mich bei dir noch ein bisschen um!
Einen schönen Abend wünscht dir Rita

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Wow. Tolle Fundstücke. Die hätte ich auch allesamt mitgenommen!
Liebe Grüße,
Markus

Daniela Bauer hat gesagt…

ich will auch sowas finden!!!!
:(