Sonntag, 25. März 2012

K*N*Ö*P*F*E
my Love
~
~
seit vielen Jahren sammel ich sie
bestaune sie und nutze sie gern,
nicht nur für`s Knopfloch,
sondern auch zur Zierde
und zum daran erfreuen:
KNÖPFE !!!!
~
~
in vielen Farben und Formen
wohnen sie hier
bei mir !
~
~
zur Schau gestellt
im neuen Nähreich
~
~
und griffbereit

für den Ernstfall !
~
~
da gibt es grüne
...
~
und weiße
....
~
und pinkige
...
~
und puderrosige
...
~
welche in Blümchenform
...
~
einige mit Karos und Punkten
...
~
herzige
...
~
Kinderknöpfe
in besonderen Formen
und mit liebevollen Motiven
...
~
trachtige und fliegenpilzige
...
~
winzig-mini-kleine
und
ziemlich große
...
~
besonders lieb
habe ich die alten Wäscheknöpfe
...
~
und die alten, antiken weißen
sogar aus Glas sind welche dabei !!
~
~
und ihr so ?
wohnen bei euch auch viele Knöpfe und Knöpfchen
oder was sammelt ihr so
in eurem Nähreich ????
zeigt doch mal !!!!
*
liebste Grüße
sendet euch
Nina

Kommentare:

hexhex-design hat gesagt…

oh meine Güte, ich sammle zwar auch Knöpfe, jedoch so viele habe ich nicht. Bei Dir sieht es aus wie im Bonbonladen, so bunt und schön sortiert. Dann weiterhin viel Freude mit den bunten Knöpfen.
LG Lesley

Rabenohr hat gesagt…

Ohhhhhhhhhhh ja, ich liebe auch Knöpfe und kann nicht genug davon bekommen. Du hast eine schöne und stattlich Sammlung.
GLG
Jeannette

lealu hat gesagt…

Oh ich liiiiiiiiebe Knöpfe!!!!! Kennst du den Blog Bonkers about Buttons? Musst du unbedingt mal reinsehen!
LG, lealu

Alles was der Mann nicht braucht hat gesagt…

Liebe Nina,
da ist einer schöner als der andere. Selbst die einfachen Wäscheknöpfe sind hübsch!

Ein liebes Grüßle von Tanja

b`engelwirtschaft hat gesagt…

Oh jaja,den Knöpfen hab ich mich auch verschrieben....Ich hab so Ähnliche wie Du...nur nicht soooo
viele;o)Meine Leidenschaft sind die alten Spitzen,die zeig ich bestimmt nochmal irgendwann....
Liebe Grüße Bettina♥

BC Creative hat gesagt…

OOOH....ich hebe ja auch jeden Knopf auf, den ich finden kann...aber so viele hab ich bei weitem noch nicht. Tolle Sammlung und so schön sortiert!
LG
Carola

Rostrose hat gesagt…

Hach, was für eine traumhafte Knopfsammlung!
Ich besitze einige Gläser mit alten Knöpfen, die ich von meiner Oma geerbt habe, die meisten in Perlmutt oder Metall, aber deine Sammlung ist der Hammer!
Alles Liebe, Traude
ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ

Tasaro hat gesagt…

Ja, der Anblick Deiner Knöpfe lässt auch mein Herz höher schlagen. Vor allem so schön ordentlich sortiert.
Knöpfe kann man ja auch immer gebrauchen vor allem schöne Alte, die schon eine lange Geschichte erzählen könnten.Freue mich,daß ich mit meinem Sammlerfabel nicht alleine bin.
GGLG Rosi

otti hat gesagt…

Jaaaa, ich liebe schon Knöpfe seit meiner Kindheit. Meine Mutter hat auch genäht und da habe ich immer Knöpfe sortiert. Das fand ich toll ( runtergefallene Stecknadeln aufsammeln nicht ). Jetzt habe ich die Knöpfe meiner Mutter übernommen und so manche Flohmarktfunde noch dazu. Und nun sortiert meine Enkeltochter Knöpfe. Schön nicht wahr ?
lg otti

luna hat gesagt…

Kann ich nur bestätigen, liebe Nina, auch bei mir wohnen viele Knöpfe....:))
Hast ihnen ein schönes Posting gewidmet!
Viele liebe Grüße von Luna

LindaLodzi hat gesagt…

Guten Morgen! Oh, was hast du da ein paar schöne Schätzchen. Ich stelle doch immer wieder fest, dass so ein kleiner Nähzimmer-Messi in mir steckt. Ich will alles haben, kann alles gebrauchen und trenne mich (fast) nie von potentiellem Nähbedarf (schon garnicht von Knöpfen!). Ich zeige bald mal meine Knöpfe - auch wenn nicht ganz so schön, wie deine.
Viel Spass noch beim Knöpfeln und viele liebe Grüsse!

LindaLodzi hat gesagt…

Guten Morgen! Oh, was hast du da ein paar schöne Schätzchen. Ich stelle doch immer wieder fest, dass so ein kleiner Nähzimmer-Messi in mir steckt. Ich will alles haben, kann alles gebrauchen und trenne mich (fast) nie von potentiellem Nähbedarf (schon garnicht von Knöpfen!). Ich zeige bald mal meine Knöpfe - auch wenn nicht ganz so schön, wie deine.
Viel Spass noch beim Knöpfeln und viele liebe Grüsse!

LindaLodzi hat gesagt…

Guten Morgen! Oh, was hast du da ein paar schöne Schätzchen. Ich stelle doch immer wieder fest, dass so ein kleiner Nähzimmer-Messi in mir steckt. Ich will alles haben, kann alles gebrauchen und trenne mich (fast) nie von potentiellem Nähbedarf (schon garnicht von Knöpfen!). Ich zeige bald mal meine Knöpfe - auch wenn nicht ganz so schön, wie deine.
Viel Spass noch beim Knöpfeln und viele liebe Grüsse!

Rosine hat gesagt…

Was für ein Schatz!!!!

Ich liebe Knöpfe auch sehr. Wenn man bedenkt, dass sie heute auch nur so zur Zierde angenäht werden und was sie heute so kosten, unglaubliche Entwicklung auf dem Knopfmarkt!

Ich sammele Stricklieseln, wie man in meinem weißen Bufett sehen kann. Alte, neue, originelle ein Pilz ist auch dabei.

LG Rosine ♥

Zwergenwelt hat gesagt…

Hallo liebe Nina,
Deine sammelleidenschaft ist bei mir auf 100% offene Ohren und Augen gestoßen, weil ich dir absolut ähnlich bin, ich sammle ja auch sooo viel knöpfe und dergleichen,und ich habe auch so eine Sammlung, die sich überall im Nähzimmerchen verteilt, der ich oft kaum Herr werde, aber man kann diesbezüglich alles gebrauchen!! Konvolute alter Knöpfe finden bei mir auch ein schönes Zuhause, und noch so viele andere Dinge..*lach*
Hauptsache, man hat alles im Griff und Blick, stimmt's?

Herzliche Grüße, Cornelia