Montag, 26. März 2012

noch mehr
Sammelleidenschaft
~***~
~
Hallo ihr Lieben,

ich danke euch für die Kommentare zu meinen Knöpfchen !
(ich gebe zu, es ist nur ein Teil der Knöpfis, die hier wohnen
in Wirklichkeit sind es noch mehr !)
*
ich sammle übrigens noch weitere Dinge
in meinem Nähzimmerchen:
altes Nähzubehör,
vorallem Nadelmäppchen !!!
*
Viele von Ihnen habe ich einfach so "gefunden"
und daher hat fast jedes Teilchen
eine eigene kleine Gecshichte !
manchmal muß man eben nur
zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein !!!!
*
ich finde diese alten Dinge so wunderbar,

so liebevoll gestaltet
es sind richtige kleine Schätze !!!!
*
hier eine kleine Auswahl:

~
die alten Wäscheknopfpappen
habe ich in einer alten Scheune,
die abgerissen werden sollte
in einem Kästchen gefunden !!!
Sie sind wunderbar erhalten !
~
~*~
~
die Firma Prym hat ihren Ursprung schon im Jahr 1580 !
1888 began die Produkzion von Nähzubehör !
~
~
schaut mal,
diese alte Druckknopfkarte
ist sogar mit dem Familienwappen verziert
wunderschön, oder ?
~
~*~
~
und hier meine geliebten Nadelmäppchen,
einige von Ihnen sind sogar noch orginal bestückt !!
~
~*~
~*~
~*~
~*~
~*~
~
ehrlich gesagt,
ich sammel in unserem Haus noch viel viel mehr Dinge,
aber dazu vielleicht ein anderen Mal...
*
ich wünsche euch einen wundervoll sonnigen Tag !
herzlich liebe Grüße
Nina

Kommentare:

catharina hat gesagt…

wunderschön, wie liebevoll einst auch noch die verpackungen gemacht wurden ... gefällt mir sehr gut.

lg, catharina

WILLYS SHABBY BROKI, SCHAFFHAUSEN hat gesagt…

ich finde deine sammelleidenschaft meeeega schön !!! ich liebe altes nähzeugs, allerdings auch alte nähschachteln oder altes zeug von den nähmaschinen!!

ich sehe bei dir soooo viele knöpfe, dass ich denke die reichen wohl für ein ganzes leben aus ....lach.... geht mir ähnlich :-)

grüssli karin

Miriam hat gesagt…

Hallo Nina!
Zu und zu schön Deine Sammlung.
Auch die der Knöpfe.
Die Texte auf den Nadelmäppchen sind ja der Hammer.
So richtig schön motivierend für das Hausfräulein.
Einen lieben Gruß
Miriam

BC Creative hat gesagt…

Soooo schön! Bis jetzt habe ich das ja noch nicht gesammelt...aber wenn ich das so sehe....ICH WILL AUCH!

tatjana hat gesagt…

Liebe Nina,
wunderschöne Nähutensilien, auch die Knöpfe sind toll, ja in uns allen steckt eine Sachensucherin und Sammlerin.....!
Liebe Grüße von Tatjana

jane`s hat gesagt…

Schätze, wundervolle Schätze !!!

Von solchen Freunden kann Frau einfach nicht genug haben (hihi)

GlG jane

luna hat gesagt…

Liebe Nina,
ich bin begeistert von deinen tollen Nähschätzchen!
Ich mag diese alten Dinge auch sehr, sie erinnern an andere Zeiten.
Viele liebe Ostergrüße von Luna

luna hat gesagt…

Liebe Nina,
ich bin begeistert von deinen tollen Nähschätzchen!
Ich mag diese alten Dinge auch sehr, sie erinnern an andere Zeiten.
Viele liebe Ostergrüße von Luna