Mittwoch, 14. März 2012

~ tretet doch ein ~
****~
herzlich willkommen
im neuen Näh& Kreativ-Reich der frechen Fee

wir starten direkt an der Tür
das große Fenster liegt direkt gegenüber der Tür
hier ein erster Einblick:

~
wir schließen die Tür
und wenden uns nach rechts
hinter der Tür steht das große Regal,
das einige Stoffe und allerlei Zubehör beherbergt
(zum Glück haben wir im Flur große Wandschränke,
in denen ich sämtliche Stoffe unterbringen konnte
so mußten sie nicht alle ins kleine Zimmerchen einziehen !!!)

~~
neben dem Regal steht der große Tisch,
auf dem alle Maschinen Platz gefunden haben,
und die Stickgare an der Wand darüber.
*
der freie Platz neben den Garnen wird noch ausgefüllt !!!
(ich habe da auch schon eine Idee !!!)
~
~
wir drehen uns weiter
und sind schon fast am Fenster angekommen
neben dem Fenster hängt das alte Küchenregal
an dessen Haken auch Allerlei griffbereit ist !
~
~
vor dem Fenster steht der kleine Tisch
der vom Sperrmüll, erkennt ihr ihn wieder ??
Ich habe seine Platte mit punktigem Wachstuch bespannt,
sieht toll aus, auch wenn man es nur an den Rändern sieht,
da der meiste Teil von der Schneidematte bedeckt wird !
(an dieser Stelle unbedingt ein großes "Danke" an Dana für die Tipps
- hat SUPER geklappt!)

*
Er dient mir als Arbeits und kleiner Zuschneidetisch
~
~
in der Tisch-Schublade liegen meine Scheren
und Rollschneider griffbereit
~
~
neben dem Zuschneidetisch
hängt das neue /alte kleine Eisenregal

und beherbergt kleine Helferlein !
~
~
selbst mein Schneidelineal hat einen eigenen Platz bekommen:
den süßen Porzellan-Kuhhaken habe ich schon viele Jahre
nun hat er seine Bestimmung gefunden !!!
~
~
wir drehen uns weiter:
da steht noch ein kleines Tischlein
(mein Mann wollte es eigentlich schon für den Ofen zerkleinern:
die Schublade fehlt, eine Platte hatte es auch nicht
und war ziemlich wackelig & krumm & schief..
ich habe es gerettet und aufgearbeitet !!)

nun erstrahlt es in neuem Glanze,
bezogen mit dem allerschönsten Wachstuch
und einfach IDEAL für den Platz,
da es wirklich klein & nicht sehr tief ist
*
nun ist`s mein Schreibtisch
und da sitze ich auch grade !!!
~
~
über meinem Schreibtisch das tolle,
ebenfalls überarbeitete Küschenschrankoberteil
*
ich bin ganz verliebt in das Teilchen
(demnächst gibts noch mehr Detailbilder !!!)
~
~
daneben die kleine Garderobe
(mit aktuellen Zeichnungen)
und der kleine Metall-Schubladenschrank
zur Aufbewahrungvon Garnen und Bändern
~
~
und schon sind wir wieder an der Tür angekommen,
allerdings hat da noch ein Regal Platz gefunden:
für Schreib & Bürokram
~
~
so ihr Lieben,
wenn ihr bis hier durchgehalten habt,
habt ihr den Rundgang
durch`s neue Nähkämmerlein
geschafft !!!!
*
klein, fein & MEIN !!
*
ich fühle mich hier SEHR wohl
komischerweise VIEL wohler,
als in meinem RIESEN-Nähsaal vorher !!!!

~
herzlich liebe Grüße
Nina

Kommentare:

Summer Cottage hat gesagt…

Hallo liebe Nina,
dein Reich ist toll geworden,alles schön hell und übersichtlich.
Das Küchenregal ist mein Favorit, es ist ja soooo schön.Auch die Idee mit dem Wachstuch bespannen find ich supi.Ich habs mir da nicht so einfach gemacht, weil mir einfach die Idee dazu fehlte.Mein Tischgestell hat eine neue Platte bekommen.
Viel Spaß und weiterhin gute Ideen im neuen Kämmerlein wünscht Andrea

Rosine hat gesagt…

Liebe Nina, dein Zimmer ist wunderschön geworden und all die schönen Hingucker.
Besonders schön finde ich das Regal mit den Schubladen über deinem Schreibtisch. Die Ansammlung von Stoffen ist ein Traum, die der Garne ebenfalls. Rundum ein feines Paradies für die Nina!

LG Rosine ♥♥♥

Yles hat gesagt…

Liebe Nina, wow - so ein tolles Nähzimmer. Da kommst Du sicher gar nicht mehr raus! Da hat sich die viele Arbeit mit dem Umräumen aber mehr als gelohnt! Viel Spaß in Deinem neuen Reich!
LG Yles

catharina hat gesagt…

klein, aber sehr, sehr fein, würde ich sagen! und soo schön aufgeräumt ... wenn ich da an mein chaos-reich denke, das zwar recht groß ist, aber vollgestopft bis obenhin! obwohl ich erst vor einem jahr renoviert und aussortiert habe. da sieht man, was sich in relativ kurzer zeit alles so ansammelt ...

glg, catharina

Alles was der Mann nicht braucht hat gesagt…

Hallo Nina,
klein, fein und ganz DEIN! Ist super geworden. Gefällt mir. Das war wohl genau die richtige Entscheidung, wenn du dich jetzt darin so wohl fühlst! Viel Freude beim Arbeiten in deinem neuen Reich!!

Ein liebes Grüßle von Tanja

P.S. die Idee mit den Weckgläsern hab ich mir bei meiner Schwester abgeschaut. Warst du schon im Stall?

crisl hat gesagt…

TRAUMHAFT schön - 100% DU !!!!

gglg
crisl

Manou's Kram hat gesagt…

Der Raum ist soooo schön geworden!!! Ich kann mir gut vorstellen, dass Du Dich da wohl fühlst und Dich so richtig ausleben kannst!!!

Liebe Grüße
Brinja

Anno 1907 hat gesagt…

Huhu Nina♥
Jetzt frag ich mich grad, ob es verantwortungslos wäre, meinen 11 jährigen oder die kleine 6 jährige zu fragen, ob sie ausziehen täten? Müsste ja auch nur einer von Beiden gehen. ICH WILL AUCH EIN NÄHZIMMER!!!!! Herrlich...und so aufgeräumt, alles hat seinen eigenen speziellen Platz, gfallt mir!!! Hab einen schönen Tag, Biene♥

Sabine/Dino-Bären hat gesagt…

Dein Nähzimmer sieht ja toll aus - organisiert und trotzdem gemütlich, uns so schön hell. Sicher macht es Freude, da zu arbeiten.

LG Sabine

Meertje hat gesagt…

Das Nähzimmer ist wunderschön!
Liebe Grüße Miriam

Dana hat gesagt…

jetzt aber!
hallo liebe nina :o)
also das ist alles ganz wunderschön geworden, hab mir alle bilder ganz genau angeschaut :) und die wachstuchtische, na kannste dir ja denken, dass die mir gefallen :)
wenn dich das loch der fehlenden schublade stören sollte, kannst du ja ein kleines brett mit schönem knauf davorkleben :)
ja und das kleine schränkchen ist natürlich auch ganz zuckersüß in helltürkis geworden, eine meiner lieblingsfarben!

ich wünsch dir noch einen schönen abend und viele schöne stunden im neuen nähreich.

die dana

omnia praeclara rara hat gesagt…

Ein toller Arbeits-und Werkelraum...und so ordentlich, da krieg ich gleich ein schlechtes Gewissen*g*...ich wünsch Dir viele schöne Inspirationen und ein sonniges Frühlingswochenende, Antje

Erdfloh hat gesagt…

Traumhaft schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
GLG
Petra