Donnerstag, 15. März 2012

türkisblau / shabby türkis / wasserblau

wie heißt denn diese Farbe nur ?????
~~
erinnert ihr euch an das kleine Schränkchen
mit dem Loch in der Tür,
das ich vor einigen Tagen
bei dem Antik-Händler meines Vertrauens fand ??
*
ich nehme an, es war mal eine Uhr,
deshalb das Loch !?
~
~
da es so in Eiche rustikal
nicht so ganz meinen Vorstellung entsprach,
war klar: da muß Farbe her !!!
*
ich mischte mir selber was zusammen :o)
ganz viel cremeweiß, etwas blau, etwas grün,
doch noch etwas mehr grün und noch ein bißchen blau
......
bis die Farbe so war, wie ich mir das vorstellte !!!
und dann ran an`s Schränkchen !!!
~
~
für das Löchlein hatte ich schon eine Idee
mein SCHÖNSTES Rosen-Leinen,
das schon lange da liegt
und welches ich immer wieder schmachtend bewundere
JA - das soll`s sein !!!!!
*
und nun steht es da
in neuem Glanz
in meinem Kämmerlein
und ich freu mich so drüber !!!!!
~
~
und da das Wetter heute irre toll werden soll,
habe ich schon das neue/alte Bett
der kleinen Tochter zum streichen
draußen unterm Dach aufgebaut !!!!
und siehe da , der Wunsch des Töchterleins:
"es soll weiß werden !!!!"
(tja - ist eben meine Tochter *kicher*)
obwohl:
shabby türkis wäre ja auch nicht schlecht... !!??
~
~
ich wünsche euch einen wunderbaren Tag !!!!
herzlich liebe Grüße
Nina

die sich ganz dolle freut,
das in der letzten Zeit
viele neue Leser dazu gekommen sind !

"herzlich willkommen !!!!!! "

Kommentare:

tinker-design hat gesagt…

Hammer,so ein tolles Schränkchen,da wirst Du Dir sicher noch so manchen neidischen Blick einfangen....,
viel Erfolg beim Lieblingsbett streichen,hätte auch so Einiges,leider aber so gar keine Zeit :-)))
Herzliche Grüße
Veronika

Rosine hat gesagt…

Einfach schön!
LG Rosine ♥

elsascottage hat gesagt…

Wow, Nina, wunderschön ist Dein Schränkchen geworden!!! Ich würde sagen, rauchblau? shabby-taubenblau? Keine Ahnung.... Jedenfalls passt GG ganz wunderbar vom Stoff!!!!
Und das Bett? Suuuper! Meine sagt auch immer, ich soll alles weiß streichen... Mensch, wie das auf unsere Kinder abfärbt... hihi
Ich bin schon ganz gespannt, wie wir wohl mal deren Wohnung mitpinseln dürfen.... :-)
Liebste Grüße,
wir planen schon ne Grillsession amm Samstag,
Simone :-)
Wie geht's der..... Du weisst schon....
;-)

Zwergenwelt hat gesagt…

Liebe Nina,
den Rest Farbe könnste mir gleich mal schicken, die Farbe finde ich sensationell, wunderschön!!Und so einen Rosenstoff horte ich hier auch wie meinen Augapfel, nun hast du ihn dir so schön dekoriert in dein Zauberschränkchen, dass du sie immer vor dir hast, das ist so superschön!!!!!!
Ganz liebe Grüße, cornelia

Svanvithe hat gesagt…

Deine Farbmischung gefällt mir, liebe Nina. Und ein türkises Bett hätte vielleicht wirklich ein wenig mehr Pepp...

Fröhliche Grüße

Anke

erdbeerdiamant hat gesagt…

Ich hätte sie einfach "aqua" genannt, unter der Bezeichnung kenne ich sie *g*

Sieht super aus, dein Schränkchen und der Rosenstoff passt perfekt!

Tanja's Home and Garden hat gesagt…

Oh ist das schööööön geworden - traumschön!
Dein neues Nähreich ist wundervoll und herrlich gemütlich schaut's aus!
Ich wünsche dir schon mal ein schönes Wochenende! Sei lieb gegrüßt von Tanja.