Sonntag, 6. Mai 2012

~ einmal Prinzessin sein ~
***
~
wer wünscht sich nicht
einmal Prinzessin zu sein ???

Ich war es !!!!
wunderbare Tage auf Schloß Plön
liegen hinter mir !!!

~
~
dieses wunderbare Anwesen wurde im 17 Jahrhundert erbaut
nach vielen vielen unterschiedlichen Nutzungen
und einem beinahen Verfall
wurde es 2002 von Günther Fielmann erworben.
Nach aufwendigsten Renovierungen
befindet sich dort nun die Fielmann Akademie
zu Schulungszwecken für Augenoptiker
~
~
dort sein zu dürfen,
das Ambiente und den Service zu genießen
ist ein TOLLES Erlebniss !!!!
... eben wie eine Prinzessin !!
~
~
der Blick vom Schloß
auf den Plöner See
die wunderbaren Anlagen,
die exakt geschnittenen Bäume...
alles ist so schön und herrschaftlich !!!
~

~
das Schloß beherbergt unzählige
wunderbare ECHTE Kunstwerke,
die absolut frei zugänglich sind !!!
*
das Empfangszimmer /der Gartensaal
die traumhaften Schätze und Antiquitäten
die vielen orginale Spiegel
(von denen viele geteilt sind, wegen der früheren Spiegelsteuer !!
~
~
überall stehen so wunderbare Möbel,
bei einigen hatte ich doch gleich
den Wunsch sie mitzunehmen,

denn so einiges würde sicher auch
bei uns im Haus perfekt passen

*kicher*
~
~
dieses Bild zeigt den ursprünglichen Herren des Hauses:
Joachim Ernst von Schleswig-Holstein-Plön
~
~
der Rittersaal läßt einem den Atem stocken
so WUNDERbar !!!!
er wurde nach alten Aufzeichnungen wieder neu errichtet
*
Viele viele Persönlichkeiten nutzen diesen Raum
für offizielle Festlichkeiten !
Dann ist das Schloß allerdings für das "Volk" gesperrt !!
~
~*~
~*~
~
dieses beiden orginal alten,
neu aufgearbeiteten Bänke
lassen die kurze Herrschaft Dänemarks
deutlich erkennen !

*
ich finde, sie würden auch prima
in meinen Wohnraum passen...

..ich kann ja mal fragen ....
*lach*
~
~
der Kronleuchter ist uralt
er wurde der Technik angepasst
(keine brennenden Kerzen mehr)
und ist einfach beeindruckend !
*
...ja, und ich gebe zu,
DER würde NICHT in unser Haus passen,
denn dann wäre der Wohnraum komplett ausgefüllt !!!!!
~
~
einige Räume im Schloß
wurden orginalgetreu errichtet,
so auch dieser Empfangsraum
~
~
in diesem "Bett" empfing der Herzog besondere Gäste
... sitzend !!!!!!
denn in seinen kompletten Prunkgewändern
konnte er sich kaum noch rühren !
so war es dann auch keine Seltenheit,
das der Gute dort (komplett bekleidet)
geschlafen hat - natürlich im Sitzen !!!!
~
~
der Stuck an den Decken ist noch orginal
-natürlich aufgearbeitet-
und ist traumhaft schön !!!!
~
~
die Wände sind mit französischer Seide bespannt,
die nach alten Vorbildern
orginalgetreu nachgearbeitet wurde !
...hätte ich auch gerne !
~
~
DANKE
Herr Fielmann !!!!
für diese wunderbaren Tage
ich werde sie sicher immer in Erinnerung halten,
habe ich mich doch tatsächlich
wie eine Prinzessin gefühlt !!!!!

~
~
... und ich würde es ja gar nicht übertreiben...
so von wegen für immer im Schloß wohnen...
*
das "kleine" Pförtnerhäuschen
vor dem Schloß
würde mir schon reichen !!!!

ist es nicht schööönnnn ????
~
~
diese zauberhaften Details,
wie die Blumenranken auf den Türmchen,
die doppelten Fenster,
von denen eins nach innen
und das zweite nach außen aufgeht...
*
ach, es war SOOOOOOO schöööönnnn !!!!
~
~
aber genug vom Prinzessinnen-Dasein
das wahre Leben hat mich wieder
und nächste Woche gehts dann hier,
in meinem eigenen Schlößchen weiter !!!!
*
bis dahin
bleibt gesund ihr Lieben !!!
*
herzliche Grüße
Nina


...und Frau R.S.,
falls sie hier noch mitlesen,
DANKE - ich habe mich gefreut sie kennenzulernen !!!

Kommentare:

Tanja's Home and Garden hat gesagt…

Huhu, falls du wegen der einen Bank fragst, frag doch auch für die zweite, die nehm ich dann *grins*.
Wow, das sieht ja toll aus! Beeindruckend und wunderschön!
Ich wünsche dir einen tollen Wochenstart und eine schöne Zeit.
Liebe Grüße von Tanja

Chris hat gesagt…

Das Pförtnerhäuschen würde ich auch nehmen. Das ist ja ober niedlich.
Gibt es den auch die Putzfrau zum herrlichen Schloss gleich dazu ????
Wünsch Dir noch ein schönen Restsonntag und ganz liebe Grüsse

Chris

Kerstin hat gesagt…

Oh, du warst bei uns um die Ecke ;o).
Das Schloss ist wirklich wunderschön. Ich kenne es leider nur von außen.
Liebe Grüße
Kerstin

BC Creative hat gesagt…

Ich komme ja auch aus der Ecke da oben und habe das schöne Schloss schon so oft von aussen angesehen. Aber dank der tollen Photos kann ich es jetzt mal von innen bewundern! Wirklich traumhaft.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Carola

annix hat gesagt…

Du hast mich grad in eine andere Welt entführt, das sind ja traumhaft schöne Bilder!!!

GLG Anja

KleinesLieschen hat gesagt…

Wow, da wäre ich auch gerne mal Prinzessin (oder Gärtnerin...!)... und deine neue Stick-Datei - superschön!!!

LG vom KleinenLieschen