Dienstag, 15. Mai 2012

~ oh je.... ~
***
~
ja,
ich gebe zu
ich bin eine GARTEN-Fee !
Sobald das Wetter schön ist,
hällt mich nichts mehr
und ich muß buddeln, harken, pflanzen
dann bin ich in meinem Element !
*
habt ihr Lust auf einen kleinen Rundgang ?
~
~
ein RICHTIGES Bett muß für mich so aussehen:
keine Erde darf zu sehen sein,
alles muß grün & blühend sein,
dann ist es richtig !!!!
~
~
allerdings klappt das meist nicht von allein...
alles will gepflegt werden !!!!
*
gestern war ich den GANZEN Tag im Garten
und heute....
tut mir ALLES weh
und ich kann mich kaum bewegen ....
*
naja, da kommt der Regentag heute
als Pause vielleicht ganz gut !?
~
~
und wenn es aufhört zu regnen,
suche ich mir einfach ein schönes Plätzchen
und genieße meinen Garten
bei einer Tasse Kaffee !!
~
~
aus einer unserer alten Zinkwannen
habe ich einen kleinen Wassergarten angelegt.
einige Steinchen, viele Wasserpflanzen
und sogar eine Seerose
sind dort eingezogen
*
ich bin schon sehr gespannt
ob sie darin tatsächlich blühen wird !!!
~
~
bewacht wird das ganze von einer
WasserELFE
da kann doch eigentlich gar nichts schief gehen,
oder !?

~
~
die Hundehütte
mit eigener Zuwegung
und kleiner Buchsbaumallee
braucht auch noch etwas Pflege,

die Blätter müssen raus
und vielleicht könnte sie auch mal neu gestrichen werden !?
(übrigens wird sie mehr von unserem Kater als vom Hunde genutzt!)
~
~
ach ja,
ich sehe schon,
da wartet noch genug auf mich...
aber heute ist erstmal Pause !!!
~
ich wünsche euch einen wunderbaren Tag !
vielleicht scheint bei euch ja die Sonne !?

herzliche Grüße
Nina

Kommentare:

WILLYS SHABBY BROKI, SCHAFFHAUSEN hat gesagt…

du hast einen tollen garten......schön !! ich denke die seerose wird kommen, wenn du eine kleine genommen hast.... ich hab mir auch eine in einen zinkkübel gesetzt, kann es kaum erwarten, sie sollte weiss sein mit gelb.....

liebe grüsse
karin

Pi hat gesagt…

Hallo Nina,
ganz meine Meinung. Es darf keine Erde mehr zusehen sein. Bei mir explodiert der Garten gerade und es ist kein durchkommen mehr.Auch für das Unkraut! Sieh sehr nett aus bei Dir . Gefällt mir gut.
Schöne Gartengrüße von
Petra

Mami Made It hat gesagt…

Ha! Grünes Beet ist in meinem Garten kein Problem, wenn der Giersch alles überwuchert ;) Ich hasse dieses Unkraut!
Schön schaut es bei dir aus. Dein kleiner Wassergarten gefällt mir besonders gut!

Summer Cottage hat gesagt…

Liebe Nina,
es gibt doch auch nichts schöneres,als raus in die Natur.
Und wenn es dann noch der eigene Garten ist, finde ich geht nichts drüber.
Gönn dir die Schlechtwetterpause und erhole dich schön.
GGLG Andrea

catharina hat gesagt…

ja, hier lacht die sonne! aber es ist bitterkalt.
du, ich hätte hier ca. 1000 qm garten, der liebevoll hergerichtet werden sollte ... magst du nicht kommen ;-)? im gegensatz zu dir hasse ich nämlich die gartenarbeit ...

glg, catharina

elsascottage hat gesagt…

Meine Güte, warst Du fleissig!! Toll schauts bei Dir aus! Man sieht, dass Du Deinen Garten liebst. Ich habe auch eine Wanne mit so ner Art Schwimmlinsen, keine Ahnung, wie das heisst, kommt direkt aus'm Fluss, da hingen auch noch so komische Krebse dran... ich hoffe sehr, dass das Wasser sich hält, also durch Schmutz und Pollen von oben nicht "kippt". Liebste Grüße,

Simone :-)

Chris hat gesagt…

Du warst aber fleissig. Die Zinkwanne ist Klasse , so eine such ich auch noch , aber zum bepflanzen.

Ganz liebe Grüsse
Chris

Dana hat gesagt…

hallo nina,
gartenbilder kann ich nicht genug bekommen, am liebsten große, die einen überblick verschaffen sozusagen :)
ja, der frühling ist die buddelintensivste zeit, bin auch ständig draußen, macht aber auch spaß, gell :) da braucht man keinen sport mehr.

fröhliches garteln wünscht dir
die dana

Heike hat gesagt…

Hallo Gartenfee,das Ergebnis ist ja auch gelungen.Sehr schön.Liebe Grüsse Heike

Svanvithe hat gesagt…

Liebe Nina,

wie herrlich. So grüne (und später blühende) Beete sind auch mein Ziel. Bei meinem Vater im Garten schaut's schon so aus. Da bekomme ich alle Pflanzen, die er über hat.

Allerbeste Grüße

Anke

Alles was der Mann nicht braucht hat gesagt…

Hallo Nina, ich mußte lachen, als ich "und heute tut mir ALLES weh" gelesen hab. Ich wundere mich immer, wenn meine Freundin so von der Gartenarbeit schwärmt und wie entspannend das sei. Ich mag meinen Garten auch, am liebsten, wenn alles geschafft ist und ich es genießen kann. Mir tut nach der Gartenarbeit auch immer ALLES weh!

Ein liebes Grüßle von Tanja