Mittwoch, 4. Juli 2012

der Wille versetzt Berge
oder Fenster !
~***~
*
Hallo ihr Lieben,

ist das nicht herrlich !?
endlich ist auch bei uns der Sommer angekommen
und ich entwickel mich zum echten Garten-Junkie !
~
beim Anblick einer meiner Kletterrosen
war ich jedoch ziemlich ratlos

der letzte Winter hatte ihr mächtig zugesetzt,
so das ich sie komplett zurückgeschnitten
und eigentlich schon aufgegeben hatte....
~
mein Mann baute auch das häßliche Rankgitter ab...
und dann......
freute sie sich so über die Sonne,
das sie begann zu wachsen ... sie wuchs und wuchs
hatte aber nichts zum festhalten :o(
~
~
da kam mir Idee,
das ich doch EBEN MAL
das riesige alte Fenster dahinter stellen könnte...
.... ja - es ist aus Eisen
und beim ersten Versuch es von der Stelle zu bewegen
scheiterte ich kläglich
so ein Mist !!!!
*
ABER
frau gibt ja nicht auf !!!!!
Stückchen für Stückchen habe ich es irgendwie geschafft
mir ist immer noch nicht klar wie ...
~
~
und da steht es nun
mit seiner wundervollen Patina
umrankt von den Pflänzchen
und ich bin zufrieden !!!!
*
ja,
der Wille versetzt nicht nur Berge
sondern auch Fenster !!!
~


~
ach
kann mir vielleicht Jemand von euch sagen,
was das Blaue für eine Pflanze ist ?????
Habe vor 2 Jahren mal eine Blumenmischung
ins Bett "geschmissen
"
und ich denke das sie von da kommt,
habe aber keine Ahnung was es genau ist
zumindest ist sie WUNDERSCHÖN !
sie hat einen pelzigen Stengel und auch die Blätter sind pelzig
~
~
die ersten selbstgezogenen Tomaten
blicken auch schon der Sonne entgegen
~
~
unsere Kaninchen
"Lola" und "Waldfee" - die beiden Omis
(sie sind schon über 8 Jahre alt!)
genießen ihr schattiges Plätzchen hinter der Hortensie,
am Tage sind die Beiden aber natürlich im Auslauf
und schlagen auf ihre alten Tage
immernoch die dollsten Hacken !

~
~
und auch die Ramblerrose an der Terassenseite
hat sich zum Glück vom kalten Winter erholt
und blüht unermüdlich !!
~
*
hach,
ist es nicht schön,
wenn ENDLICH Sommer ist !?

ich wünsche euch einen wunderbaren Tag
herzliche Grüße
Nina

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Das alte Eisenfenster ist der HAMMER! Da hat sich die Plackerei voll gelohnt! Ein toller Rahmen für Deine wunderschönen Blumen!

Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

b`engelwirtschaft hat gesagt…

die Idee mit dem Fenster ist wirklich zu schön...vielleicht find
ich auch mal so ein tolles..weil könnte auch noch so ein zwei Rankgitter gebrauchen ;O)
Zu meiner Schande muss ich gestehen
(obwohl ich seit 4 Jahren die Kraut und Rüben abonniert hab)
fällt mir zu deiner Pflanze nicht`s ein..
zuerst dachte ich an eine Art Borretsch,aber die haben gaaaanz andere Blüten !?
Hab einen schönen Tag Bettina

Svanvithe hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Nina,

das alte Fenster macht sich gut als Kletterhilfe für die Rose. Das sieht richtig romantisch aus.

Deine blaue Pflanze ist ein "Gewöhnlicher Natterkopf". Derzeit blüht sie reichlich auf den Wiesen. Mit ihrer blauen Farbe passt sie perfekt zum Rosa der Rose.

Allerbeste Grüße

Anke

Anno 1907 hat gesagt…

Ohhhh....mein liebliches Käferchen♥ das Fenster ist ja wuuuuunderschööön...und es passt da so toll anna Wand, coole Idee es als Rankgitter zu missbrauchen...weißt Du was...mein Glaube ist auch seeehr groß...ich schlepp ja hier die wildesten Dinger Trepphoch und wiederrunter...wenn ich nur will...Getränkekästen muss aber der B. Engel schleppen, DIE SIND MIR ZU SCHWER...oder besser viel zu uninteressant...grins...die blauen Blümchen find ich suuuupersüüüß...ich bin bekennende Unkrautliebhaberin (was nicht heißen soll, das es welches ist) aber manchmal sieht das auch so ähnlich aus, so Wiesenblumen-mäßig, ist vielleicht ein schönerer Begriff...ich mag das "Wilde"...wollt ich damit sagen...gezz bin ich irgendwie abgeschweift, nö? Naja..egal...ich finde Deinen Garten toll...und auch Deinen Häschen soooo süüüüß...ist auch ne gelungene Überleitung vom Rammler zur Ram(m)blerrose, gelle? Ich wünsche Dir einen tollen, sonnigen Tag, Dicker fetter Knuuuutscha, Dein Bienchen♥♥♥

hexhex-design hat gesagt…

Wunderschön, ich liebe Rosen. Die Idee mit dem Fensterrahmen ist genial. Jetzt hoffen wir alle, der Sommer bleibt und schickt uns nicht mehr so viele Starke Regentage und Gewitter.

LG Lesley

Meertje hat gesagt…

Ich liebe Garten Bilder, also immer her damit!
Liebe Grüße Miriam

LiBellein hat gesagt…

Es ist (wurde schon gesagt ) ein Natternkopf, wunderschön!!! Aber bitte nicht verfüttern - leicht giftig. Eine typische Pflanze für Bienenweiden oder in sogenannten Schmetterlingsmischungen...hattest Du sowas gesät????
Ist die Rose eine New Dawn...mal so gefragt von Garten-Junkie zu Garten-Junkie :o) Dieser alte Fensterrahmen gibt ihr den passenden " Rahmen". Wundervolle Idee!!! Liebengruß von Sandra

Zwergenwelt hat gesagt…

liebe Nina, dein Fenster ist so Megaschön, das würde ich dir am Liebsten klauen.
eine Pracht, so ein Teil.
Ja und deine Idee von gestern fidne ich total umwerfend klasse, zum Nacharbeiten schön, also wenn ich darf für mich.. das möchte ich auch gerne mal nähen.. da ist superklasse!!
Herzliche Grüße, cornelia