Donnerstag, 23. August 2012

der Flur ist fertig !!!!
~***~
So, ihr Lieben,

meine Flur-Renovierung ist abgeschlossen !
Ich bin mehr als zufrieden & auch ein bißchen stolz,
das ich alles ganz alleine so hinbekommen habe !
*
am Besten ihr holt euch einen Kaffee,
denn es gibt viiieeele Bilder !!!!!!
~
~
das war der ursprüngliche Flur:
die Türen waren schwarz,
der Fußboden ziemlich unansehnlich ....
die Bank eigentlich sehr praktisch,
aber diese Schuhparade unter der Bank
nervte mich ganz gewaltig,

es sah immer unordentlich aus !!!!
~
~
das alte Tellerregal diente schon vorher als Garderobe
und durfte bleiben !!
~
~
so, dann gings los...
ich habe mich für Filz-Teppich-Fliesen in grau entschieden
die sind günstig, robust und relativ einfach zu verlegen
und gefallen mir !!!
~
~
ich habe gemessen, geschnibbelt und verlegt...
vorher noch die Heizung gestrichen,
damit auch dise im neuen Glanz erstrahlt!
~
~
die Bank mußte weichen....
dafür kam die kleine Kommode zum Einsatz
ihr Bauch beherbergt jetzt die Schuhe
und in den Schubladen
haben die Hundeleinen etc. ihren Platz gefunden !
~
~
außerdem kann frau die Kommode
noch wunderbar für Deko und Blumen benutzen !!!
~
~
schaut mal, da luge ich im Spiegel um die Ecke !!!
(mit meiner neuen Frisur ... da die Haare schon kurz waren,
kam als Veränderung ja nur noch kürzer in Frage
und ich bin so glücklich damit!)
~
~
die Hortensien sind aus dem Garten
und in diesem Jahr so wunderschön !
~
~
die Türen wurden weiß ....
meine Güte,
schwarze Türen weiß zu streichen
erfordert echt eine Menge Geduld
und viiieeele Streichgänge !
~
~
die Tür zum Wohnzimmer
bekam noch eine graue Jugendstilmalerei
~
~
für die Tür zum Gäste WC
habe ich mir noch etwas Besonderes einfallen lassen....
~
~
natürlich das schöne Emailleschild
und eine kleine Blumen-Malerei
und....
~
~
eine Ecke in Krakelier-Technik
das sieht aus,
als wäre es eine alte Tür,
da die Farbe dort "aufspringt"
...finde ich richtig gut!
~

~
an die Decke durfte mein geliebter Kronleuchter !!
...übrigens das Einzige, was ich nicht alleine gemacht habe,
da ich vor Elektrik echt Respekt habe!
~
~
als Letztes zog dann noch mein neues
Spruch-Bild ein !
ich finde das sooo klasse !!!!
~
~
und so wahr !
~
~
meine Mädchen und ich sind so begeistert vom neuen Flur !!!!
...schließlich ist es der erste Eindruck,
den ein Besucher erhält !!!
und ich bin mehr als zufrieden !!!!!
~
~
so und wenn ihr bis hierhin durchgehalten habt,

vielen Dank !
ich entlasse euch dann für heute....
den Spruch des Tages gibt es dann wieder beim nächsten Post !
*
ich wünsche euch einen wunderbaren Tag
...ich gehe jetzt direkt nochmal
den Fur live bewundern :o)

herzliche Grüße
Nina

Kommentare:

Dällerin hat gesagt…

Der Flur sieht ganz ganz toll aus! Respekt! Ich kann gut nachvollziehen, wieviel Arbeit das gewesen ist. Im April habe ich meine Schlafzimmer renoviert, hatte allerdings Hilfe( Laminat und Mustertapete kleben): Sind das Tretford-Fliesen?
Ich wünsche Dir viel Freude an dem schmucken Flur und lass nicht zu, dass mehr als ein paar Schuhe dort stehen...
lG Marita

Alles was der Mann nicht braucht hat gesagt…

Hallo Nina,
SUPER geworden! Bitte einmal alles einpacken und an folgende Adresse schicken:o)

Kannst wirklich stolz auf dich sein!

Ein sonniges Urlaubsgrüßle von Tanja

Yles hat gesagt…

Liebe Nina - WAHNSINN!!!! Du bist meine Einrichtungs- und Renovierungsqueen.

Eine klitzekleine Bitte habe ich: Zeig doch mal ein richtiges Bildchen von Dir und Deiner neuen Frisur!

Ganz liebe Grüße Yles

Pi hat gesagt…

Moin Nina,
da hast Du ganze Arbeit geleistet. Der Flur ist toll geworden.Der erste Eindruck den ein Besucher bekommt ist immer wichtig. Und Du möchtest doch auch in Deinem Zuhause in einen schönen Flur eintreten. Schön geworden, kanst stolz auf Dich sein.
Liebe Grüße
Petra

elsascottage hat gesagt…

Liebe Nina,
mensch, hast Du Gas gegeben! Der Flur schaut wunderschön aus! Sehr schön auch die Tür mit dem Reisslack! Wie lange hast Du denn gebraucht für alles?
Liebe Grüße,
Simone :-)

Zwergenwelt hat gesagt…

liebe Nina,
der Flur ist so wunderschön gwworden und du hast wirklich viel geschuftet, allein die schwarzen Türen.. ich weiß.. wir hatten dunkelbraune, wir strichen gefühlte 50 mal darüber... aber du kannst mit Recht stolz sein, sieht alles so herrlich frisch aus (und es ist doch schön, wenn einem da keiner mehr reinquatscht, schwacher Trost, ich weiß, aber man muß immer das Beste in Allem sehen ;o)))))
Ganz viele herzliche Grüße!!!!
cornelia

Teddysuse hat gesagt…

Hallo Nina
Na,da hast du ja vollen Einsatz geleistet ....wunderschön und praktisch ist es geworden.Mein Kompliment ♥ und tolle Bilder.
Übrigens einen Kaffee hatte ich schon in der Hand als ich deinen Blog besucht habe ;-)
Liebe Grüße Suse ♥

versponnenes hat gesagt…

♥♥♥
Katja

hexhex-design hat gesagt…

wunderschön! Du hast Dir so viel einfallen lassen, die Blumen sehen auch sehr schön dazu aus. Der Spruch ist aus dem Herzen, mein Kaffe ist fertig und ich wünsche Dir auch einen tollen angenehmen Tag.
LG Lesley

Miriam hat gesagt…

Wow, Nina!
Das sieht superschick aus.
Die "alte" Tür ist megaschick.
Ist schon ein tolles Gefühl hinterher.
Und ich kann Dich nur zu gut verstehen, wenn Du wieder in den Flur musst...
Liebe Grüsse, Miriam

die Herzenswerkstatt hat gesagt…

Liebe Nina,
oooh, wie schön ist der Flur geworden!!! So eine Bank ist ist ja nett, aber die Kommode viel schöner und praktischer. Über die Türen brauchen wir gar nicht reden, erst jetzt sind es welche ;o)
Und toll, was man auf einmal alles alleine kann, gell?! *Großes Schulterklopfen*
Sehr schön gelungen!!! (...und die erste Türvariante ist ja zum Glück unter weißer Farbe verschwunden....).
Hatte einiges nachzulesen - die süße Überraschung Deiner Tochter ist ja sooooo lieb!!! (und der Spruch des Tages soooooo wahr!)
Ganz liebe Grüße,
Irina

BC Creative hat gesagt…

Da hat sich die Arbeit aber gelohnt, Dein Flur ist soooooo schön geworden!
Tja, selbst ist die Frau!

LG
Carola

SommerNetti hat gesagt…

Hallo Nina...

ein groooßes Kompliment von mir!!!
Dein Flur ist suuuper schön geworden!!!
Kannst Du jetzt mal zu mir kommen?
*grins*
Einen lieben Gruss aus Berlin
Annette

Heike hat gesagt…

Dein Flur sieht sehr schön aus . So richtig einladend . Wer dich besucht fühlt sich bestimmt wohl . Liebe Grüsse Heike

Balla'sReich hat gesagt…

Einfach wunderschön!!!!
Da könnte sogar ich zum Weiss-Fan werden wenn ich die Bilder sehe.
Super hast Du das hinbekommen!
Grüessli
Barbara

Anno 1907 hat gesagt…

Haaa....ne kaputte-Tür-Attrappe...hihi..erst hab ich nen Schrecken bekommen...huch...jetzt hat sie die Türen zu oft gestrichen...Du Lümmel Du!!!! Sieht aber klasse aus!!!
Der Flur ist voll toll geworden...viel schöner heller und einladener wie vorher...Knuuuutsch, Dein Bienchen♥

otti hat gesagt…

Hallo Nina,
auch von mir ein Kompliment für dein Werk. Der Flur ist ganz klasse geworden.
Die weißen Türen mit den Ornamenten gefallen mir sehr, ich finde sie viel schöner als die schwarz-weißen. Hast du gut gemacht.:-)
lg otti

Christina hat gesagt…

Hallo Nina,

ich stelle mir gerade vor, wie stolz du gewesen sein musst, als du diese Bilder gemacht hast und zu recht sagen kannst "Es ist toll geworden" ;-)
Die Toilettentür sieht hinreißend aus, auch das ganze "Drumherum" wirkt schlicht und gut.

Ich bewundere es, mit wie viel Tatendrang du loslegst und es einfach so machst wie es dir gefällt.

Liebe Grüße
Christina

Landkind hat gesagt…

Liebe Nina,
dein Flur ist ein Traum geworden!!! So viel Arbeit, die sich aber wirklich gelohnt hat!!!
Liebe Grüße,
Nine

Erdfloh hat gesagt…

Wow Nina - das hast Du super schön hinbekommen!!!!!
Gefaellt mir wahnsinnig gut ♥
GLG
Petra

pepelinchen hat gesagt…

Hallo Nina,

der Flur ist toll geworden! So macht ja auch das Heimkommen Spaß. Dass schwarze Türen überhaupt so weiß werden können - echt erstaunlich. Vor allem aber, was das ausmacht!

Viele liebe Grüße,
Petra

Steffi hat gesagt…

Wow!Echt Respekt,was Du so alleine geschaffen hast!Super!Kannst echt stolz auf Dich sein!

LG Steffi

Emmas Living hat gesagt…

wow... ich bin total sprachlos liebe Nina,
dein bzw. euer Flur ist wirklich schön geworden!! Jetzt fehlt nur noch euer Schildlein... *schäm*

Ich mache mich heute noch an die Arbeit, damit es ganz schnell bei euch ist - versprochen!!

Liebe Grüße
Melanie ♥

Beate hat gesagt…

Einen wunderschönen Flur hast du da gezaubert! Da würde es mir auch gefallen!!

GLG Beate

Milli Zwergenschön hat gesagt…

...am liebsten hab ich das foto von DIR und deinem himmelhellblauschönen knipsgerät(ich glaub wenn ich richtig guck, dass ich die auch hab *freu*)...hach guck doch bitte öfters mal um irgendwelche ecken *grins*
ich freu mich für dich...weil es wird immer alles gut und richtig wie es kommt...ich denk immer an dich...weisste ja...from heart
silke♥

art.of.66 hat gesagt…

Hallo Nina, echt schön geworden, der neue Flur. Dein Blog gefällt mir gut und ich werde jetzt öfters mal vorbeischaun.

Liebe Grüße,
Simone

PS: Magst Du bei meiner LinkParty mitmachen? Würde mich riesig freuen.