Freitag, 31. August 2012

ein ungewöhnlicher Post
oder
ich und Auto`s
~***~
Georg Christoph Lichtenberg

*

Hallo ihr Lieben,

heute aus gegebenem Anlass
mal ein ungewöhnlicher Post von mir...
... ich und meine Auto`s
eine Geschichte für sich ...
*
mein allererstes Auto war ein Käfer:
oh was habe ich den geliebt...

er war Bj 72 und antrazit metallic !
(leider finde ich kein Foto mehr von ihm !)

~
*
meine Liebe für Käfer war also geweckt:
so kam als Nächstes ein Käfer Bj. 58 !!!
das war zu Abi-Zeiten.
Ich schraubte, restaurierte und "renovierte" meinen Oldie
während andere Mädels shoppen gingen
(immer mit Hilfe von vielen Kumpels!)
... irgendwann war mein Geld "auf"
und ich verkaufte das gute Stück !
~
~
ABER es kam wieder ein Käfer !
ein Speedster, also ein Cabrio-Umbau !!!
der war vielleicht cool !!!!!
ich mochte ihn SEHR !
~
*
als meine Große geboren wurde,
kam was Größeres:
ein Mercedes Strich 8 mit Lenkradschaltung,
durchgehender Sitzbank
und innen aus weißem Leder !!!!!
ein wirklich großes und tolles Auto !!!!
doch auch der verließ mich wieder....
~
~
eine zeitlang bin ich dann eine rote Ente gefahren:
sie hieß "Pietschi"
wurde aber im altäglichen Gebrauch
mit 2 kleinen Kindern
einfach zu unsicher und mußte auch wieder gehen ....
~
~
bis gestern war ich dann ganz solide:
Mercedes Kombi, schwarz, groß, toll....
ABER: wahnsinnig teuer im Unterhalt
und man konnte fast hören,
wie er das Benzin schluckte...
*
aus gegebenem Anlass mußten sich unsere Wege also trennen....
wir haben eine tolle Abschiedstour gemacht,
er und ich !
mit ganz laauuter Lieblingsmusik !!!!
*
eben wurde er abgeholt
und auch wenn es nur ein Auto ist
war ich ganz schön traurig...
wieder ein ABSCHIED !
~
Curt Goetz

*

nun werde ich zur
"Otto-Normal-Fahrerin",
aber dazu in der nächsten Woche mehr !!!!


Kommentare:

Lisa hat gesagt…

Wahnsinn, was für tolle Autos Du hattest... da bin ich ja gespannt, was das neue ist!
Liebe Grüße,
Lisa

Lunacy hat gesagt…

Ui, da bin ich ja mal gespannt, was Du als nächstes fährst. Wieder VW?

Liebe Grüße
Mel

susas-mode hat gesagt…

Hallo freche Fee, freue mich über deinen Anmeldung auf meinem Blog:-)
und deine Autostory,da werden auch bei mir Erinnerungen wach. Meine ersten waren Enten (mehrere, weil die ja beim kleinsten Ditsch Totalschaden haben ;-) ) ja, da wird mir auch ganz weh um´s Herz, jetzt fahre ich ein Auto ohne Kultstatus, wo viiiiel rein passt. Aber wenn ich ne alte Oma bin, dann fahre ich vielleicht wieder ne Ente :-) Hab ein schönes Wochenende,lG susa

Alles was der Mann nicht braucht hat gesagt…

Hallo Nina,
das kann ich schon verstehen. Ich würde meinen auch Smart gerne so lange fahren, bis er auseinanderfällt .......... obwohl er nur ein Auto ist.
Deine Käfer haben es mir gleich angetan!

Diesen Spruch fand ich am besten:
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart :o)

Den muss ich mir merken!!!

Ein liebes Grüßle von Tanja

elsascottage hat gesagt…

Liebe Nina,
ich kann Dich sehr gut verstehen, für viele sind Autos nur ein Gebrauchsgegenstand, aber auch ich investier(t)e immer Gefühle in meine Autos. Mein erstes Auto war auch ein Strich 8er, auch aussen weiss... und ich fands total schlimm, als ich ihn verkaufen musste. Derzeit fahr ich einen Mini Cooper S und ich liebe ihn. Obwohl es eigentlich ein "er" sein sollte, ist "er" weiblich und heisst Linchen.
Bussi und LG, Simone :-)

sandra hat gesagt…

Hammer das Cabrio wäre auch voll mein Ding gewesen... *_*

Heike hat gesagt…

Schöne alte Autos . Mein Papa hatte mal einen giftgrünen Käfer . Wurde ihm leider kaputt gefahren . Liebe Grüsse Heike

b`engelwirtschaft hat gesagt…

hallo liebe Nina, jeah die Käfer sind schon toll gewesen..und ich kann`s wirklich nachvollziehn... wat bin ich froh, dat mein Käferchen wieder Tüv hat..!!!
Also ein käfer wird`s bei dir auf gar keinen Fall mehr, von wegen Otto-Normal-Auto.. ich tipp da eher auf Golf,Polo oder Ähnliches!?
Gestern war unser dicker Landi zum Tüv beim Vertragshändler..wow da standen auch tolle Vehikel rum!!
Ach und wegen des Mercedes...jeder Abschied birgt neue Ünberraschungen!
Seis drum alles Liebe Bettina

Landkind hat gesagt…

So schöne Autos hattest du!!! Mein Traum ist es auch, einen Käfer zu haben! Wäre dann auch mein erstes eigenes Auto... ;-)
Liebste Grüße,
Nine

Andrea hat gesagt…

Du hattest aber tolle Auto´s... Vorallem den Käfer finde ich toll.
Wir haben unseren auch gestern verkauft. Nach 17 Jahren, es tat weh weil er eben GESCHICHTE erzählen konnte...
Heute haben wir unseren Neuen bekommen und ich finde ihn toll :-)
Hab noch einen schönen Abend

GLG Andrea

Anno 1907 hat gesagt…

Huhu Schatzilein♥

Sehr schick Deine Autos....ich mag Enten auch...das war immer ein Erlebnis...man brauchte schon einen gesunden Magen wenn Autobahnauffahrten kurvig waren...ghihi...meine Liebe gilt ebenfalls dem Käfer...und auch heute noch würde ich mich seeeehr gerne für ein Beetle-Cabrio entscheiden...mein erstes Auto war ein schwarzer Golf, mit Aufkleber "Sponsored by Daddy"... dann 3 mal Polo, und dann fast ausschließlich nur Audis...!!!
Hab ein tolles WE, Knuuuutsch Dein Bienlein♥

Stickliese hat gesagt…

Mein erstes Auto war ein Polo und hatte den Namen " Möhre " .
Ich / wir waren immer VW Liebhaber und nun fahren wir einen schönen Passat mit dem Namen
" Rennziege " .
Ach so einen Golf htten wir auch mal und da es ein Diesel war , hatte er den Namen " Treckerauto " .
Leider ist und da ein Reh reingelaufen und mussten es daher leider mit Totalschaden abgeben.
Ich bin schon gespannt , was du dir jetzt für ein Auto kaufen wirst.

Liebe Grüße Maja

Summer Cottage hat gesagt…

Hallo liebe Nina,
coole Autos hattest du im Besitz.
Vorallem die Käfer haben es mir angetan.Ich komme auch schon auf sieben Stück. Irgendwie haben wir es nie allzulang miteinander ausgehalten.
Doch mein aktuelles teilt nun schon 7 Jahre mit mir das Leben.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht dir Andrea

Tanja's Home and Garden hat gesagt…

Wow, da bin ich ja gespannt was es wird! Na auf jeden Fall: allzeit gute Fahrt!!!
Sei lieb gegrüßt und hab einen schönen Sonntag!
Tanja

Rosine hat gesagt…

Wir haben eine Charlstonente und Mr. Big fährt sie mit Hingabe.

LG Rosine