Sonntag, 30. September 2012

 Wir basteln`s uns gemütlich
~***~
*
Hallo Ihr Lieben,

uijuijui ist das kalt und ungemütlich geworden...
genau die richtige Zeit, 
um es sich drinnen so richtig gemütlich zu machen !
~
Heute möchte ich mit euch 
ein Windlicht bastel,
... wenn ihr Lust habt !
*

 ~
wir brauchen dazu:

*altes Noten oder Schriftpapier
(jedes andere Papier geht natürlich auch!)

* Bänder, Borten oder Spitze

* alte Marmeladengläser

* doppelseitiges Klebeband
(ich habe Stylefix benutzt)

* eine Schere

* ein Teelicht
~
~
auf das Papier malen wir ein Herz
alternativ geht natürlich auch ein Stern
oder was anderes !
~
 ~
die Form vorsichtig ausschneiden
und das Papier
in der Breite und der Länge
dem ausgewählten Marmeladenglas anpassen
~

 ~
oben am Rand des Glases
einen Streifen Klebeband anbringen
und auch die Ränder des Papiers mit Klebeband versehen
(um es hinten, wo es aufeinandertrifft verschließen zu können)
*
nun Klebt euer Papier vorsichtig 
um das Glas herum

Oben am Rand ein Band/ Spitze anknoten,
ein Teelicht hineinstellen
und
VOILA:
fertig ist das Lichtlein :



 ~
dann fix Holz reinholen
und das Feuer im Ofen entfachen
~
 ~
den passenden Lesestoff bereit legen,
einen Kaffee, Tee oder Cappu kochen
....
 ~
und es euch einfach gut gehen lassen !!!!
... da macht`s dann auch gar nicht mehr aus,
das es draußen stürmt und regnet !

ehrlich !


~
ich wünsche euch einen wunderbaren Sonntag !!!!
herzlich liebe Grüße
Nina


Kommentare:

Pi hat gesagt…

Hallo liebe Nina,
schön und einfach zu basteln.
Danke für die Anleitung.
Interessant wäre das doch auch mit diesem tranparenten Papier. Da kann man ja Noten und dergleichen vorher drauf drucken. Dann scheint es kommplet durch und man muss kein Herz oder so ausschneiden.Hmm..
probiere ich mal aus.
Die noch einen schönen gemütlichen Tag.
Liebe Grüße
Petra

Meertje hat gesagt…

Schön sind deine Bildern, ich wünsche dir auch ein tollen Tag.
Liebe Grüße Miriam

Tanja's Home and Garden hat gesagt…

Das Windlicht schaut himmlisch aus! Gefällt mir super gut!! Und so richtig toll gemütlich ist es bei dir. Hab einen wunderbaren Sonntag und sei ganz lieb gegrüßt.
Tanja

House No. 43 hat gesagt…

Das sieht sehr gemütlich aus ! So ein Teelicht steht auch noch auf meiner To Do List; allerdings mit " Stern " ! Was auch sonst. Einen schönen Sonntag und Lg Sabrina

hexhex-design hat gesagt…

Danke für die Bastelidee, das werden wir auch nachmachen. Bei Dir sieht es total gemütlich und romantisch aus. Wir haben leider keinen Kaminofen, ich hätte so gerne einen. Daher müssen wir uns mit der Heizung begnügen. Lass es Dir auch gut gehen,
LG Lesley

Manou's Kram hat gesagt…

Liebe Nina,
vielen Dank für die schöne Anleitung! Das Windlicht sieht wunderschön aus und gleich mal abgespeichert. Und wenn Mirja mir Notenblätter mitbringt, nachgebastelt!
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag! Und... vielen Dank für Deine lieben Worte!
Liebe Grüße
Brinja

Mach mal hat gesagt…

Liebe Nina, ich bin total begeistert von den schönen Dingen, die du machst. Danke, dass du deine Anleitung mit uns teilst, vielleicht hast du ja auch Lust, sie bei www.mach-mal.de zu veröffentlichen? Ich bin dort Administratorin und würde mich über einen Beitrag von dir sehr freuen :) Liebe Grüße, Maral

Caro Bö hat gesagt…

Was für eine schöne Idee. Da hab ich gleich eine Verwendung für meine alten Klaviernoten.

Liebe Grüße, Caro.

Heike hat gesagt…

Bei dir sieht es sehr gemütlich aus .
Das Teelichtglas sieht klasse aus , eine schöne Idee . Liebe Grüsse Heike

Anno 1907 hat gesagt…

Oh Schatzi♥ Das ist aber eine süüüße Idee♥ Wo hab ich denn nur mein Notenpapier...grins...malkurzaufschreib...Dicker Knuuuuutsch (ich nimm heut auch mal das Ohr!!!) ♥ Dein Bienchen♥