Mittwoch, 12. September 2012


Wer kann mir erklären,...
*
Hallo ihr Lieben,

kann mir vielleicht Jemand von euch helfen ???
Wir (Enna, Sylvester, Socke, Müsli, Kiwi, Rosalie und Schnuffel)
möchten einen neuen Blog machen
und hätten so gerne "Unterseiten",
also ein Menue oben auf der Seite,
auf dem man Unterseiten anwählen und bestücken kann.

Kann mir Jemand erklären wie das funktioniert ????
Bin über jeden Tip dankbar !

Danke & liebe Grüße
Nina


Kommentare:

Kerstin hat gesagt…

Wie wäre es hiermit: http://www.youtube.com/watch?v=QgsaTqvquWI

LG
Kerstin

Handmade by Andrea hat gesagt…

Hallo Nina,
im neuen Dashboard gehst du auf den Pfeil neben Blog anzeigen,anklicken auf das Feld Seiten und da steht dann "Neue Seite",leere Seite zufügen, oben im Feld kannst du dann eintragen wie die jeweiligen Seite benannt werden sollen ist wie bei einem Post.Speichern und veröffentlichen schon bist du fertig.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Liebe Grüße
Andrea

Kerstin hat gesagt…

Hallo Nina,
ich kann euch leider nicht helfen :o(. Sind das eure Mäuse? Sehr interessante Namen.
Liebe Grüße
Kerstin

rülli hat gesagt…

Hallo, das ist relativ einfach (darum hab ich es auch noch nicht gemacht, grins). Layout --> Seiten. Hier kannst du dann beliebig viele Seiten dazu anlegen.
Dies so zum Anfang, mehr Details weiß ich leider auch nicht.
Liebe Grüße Steffi

Miriam hat gesagt…

Hallo Nina!
Leider kann ich Dir's auch nicht erklären.
Aber wenn Du's weißt, darfst Du's mir erklären.
Lieben Gruß, Miriam
PS: die Ecke ist zu schick geworden.

Manou's Kram hat gesagt…

Liebe Nina,
ich kann Dir leider nicht helfen, aber ich würde jemanden gezielt ansprechen, der seinen Blog so führt. Schau mal bei Cozy&Cuddly. Da kannst Du doch Kontakt aufnehmen. Das habe ich mit anderen Blogs auch schon gemacht. Und ich habe immer liebe und nette und hilfsbereite Menschen angetroffen! Viel Glück!
Liebe Grüße
Brinja

MelFei hat gesagt…

Also... Du gehst in der Blogger Oberfläche oben auf den kleinen Pfeil nach unten, wo Du Kommentare, Statistiken etc. auswählen kannst. Zwischen dem "neuer Post" und "Blog anzeigen" Button. Und dort wählst Du "Seiten" aus, da kannst Du dann ganz einfach Seiten im Blog hinzufügen. Da können aber keine Posts gespeichert werden, nur jede Seite einzeln gestaltet werden... ich hoffe, das war das was Du meintest und ich konnte Dir weiterhelfen? Ansonsten meld Dich einfach nochmal ;-)

Liebe Grüße
Melanie

Fines-Cottage hat gesagt…

liebe nina,das hatte ich auch mal vor und hatte das gefunden, ich hoffe es hilft dir!Also du musst zu allererst aufs "Dashboard" gehen und dann den Menüpunkt "Layout" und "Seitenelemnte" wählen.
Dann fügst du einen neuen "Gadget" hinzu. Und zwar nennt sich das Gatget für Kategorien: "Labels". Dies findest du unter "Grundlagen -> Labels" (6 von unten.)
Wenn du das hast, hast du schon die halbe miete!

Nun musst du einfach, beim Posting erstellen unten im Textfeld bei "Label für Post erstellen" den Namen der gewünschten Kategorie einfügen! Und das wars dann auch. Das steht dann ganz hübsch im Blog.

Hoffe es hat dir geholfen und das war auch deine Frage :D


liebste grüße renate

Andrea hat gesagt…

Liebe Nina

Schau mal. Auf dieser Seite hier http://www.copypastelove.org/2012/05/wie-erstelle-ich-ein-menu-drop-down.html werden viele sachen ganz toll erklärt. Such mal da nach Menü erstellen. Ich hoffe ich konnte helfen

GLG Andrea

Sorani hat gesagt…

hi! wenn du auf die seite für´s posten gehst, steht da auch, seiten bearbeiten (drauf klicken)
dann die option "neue seite" wählen, fertig...liebe grüße nico

LiBellein hat gesagt…

Hi!
Dafür einfach im Bloggermenü auf "Seiten" klicken und dann auf den Button "Neue Seite" ....dachte ich.
Jede einzelne Seite kann dann eingerichtet werden. zB. mit oder ohne Kommentarfunktion. Dann erscheit die ganze Geschichte als Gadget im Layout-Menü und du schiebst das ganze einfach unter den Header.
Meintest Du das?
Liebengruß von Sandra

hexhex-design hat gesagt…

Liebe Nina, das bekomme ich auch nicht richtig hin. Kimberly hat auch einen Blog, den ich irgendwie mit bei mir integrieren wollte, funktioniert nicht so richtig, alle ihre mails landen bei mir, daher ist ihr Blog vorerst mal verwaist. Schade, es kennt sich wohl keiner richtig aus, dabei würden das viele gerne machen.
Ich drücke Dir die Daumen, vielleicht bekommst Du doch noch Hilfe.
LG Lesley