Montag, 11. Juli 2016

Willkommen in meiner Küche
oder
Tischlein wechsel dich 
~***~


*
ich mag Küchen !!
...vorallem meine eigene :o)
kommt doch mal schauen ....
am Besten holt ihr euch nen Kaffee,
denn es folgen einige Bilder !
*

 *
bei uns spielt sich fast alles in der Küche ab ....
wir sitzen hier oft alle zusammen,
an unserem großen Tisch
*

 *
bisher hatte der Tisch eine rosa Pünktchen-Decke,
eigentlich war ich nie ein Freund dieser abwaschbaren Tischdecken,
doch sie haben sich als überaus praktisch
und netter Farbtupfer erwiesen !
*


 *
mit der Zeit leiden sie jedoch,...
also mußte mal eine neue her :


*
die ist nun blumig ...
 und PUH
ich glaube daran muß ich mich erst gewöhnen
ganz schön buntig !
***
und da ich Freund der Wiederverwendung bin, 
entführe ich euch nun auf den Balkon ... 
*

*
dort gab es bisher auch eine punktige Decke: 
grün !
...leider nicht mehr ganz so schön,
also:
*
 ~*~
  ~*~
*
kurzerhand entfernt,
die rosige aus der Küche zurechtgeschnibbelt
und draufgetackert:
*
  ~*~
*
JAAAA
das gefällt mir !


 *
zurück in die Küche,
wo wir doch schonmal hier sind,
zeige ich euch auch den Rest meines Reiches !
 
 *
ja, ich weiß....
ziemlich buntig und voll...
aber ich mag das so !
*

 *
und ?
seht ihr sie ?
meine aqua-farbige Mikrowelle !
Ist die nicht toll ???
*







*
ach,
wer liegt denn da ???
JORIK
frühere Leser werden ihn sicher noch kennen
unser plüschiger Mitbewohner !
Er liegt nach wie vor gerne irgendwo im Weg rum
und stellt sich zur Schau ....
*

 
 *
so, Küchenrundgang beendet,
schön, das ihr mitgekommen seid
:o)

beim nächsten Mal, erzähle ich euch dann
von Freund und Leid eines Gärtners ....

bis dahin,
allerliebste Grüße
Nina
 
 

 
 

Kommentare:

Manuela hat gesagt…

Liebe Nina,
wir haben das Esszimmer neben der Küche. Unser Tisch hätte dort niemals Platz gehabt.
Ich habe es auch einmal mit einer getupftem Wachstuch probiert, doch leider hielt sie den ständigen Schneideübungen nicht stand. Aber praktisch war sie.
Deine Küche gefällt mir sehr in ihren zarten Pastelltönen. Sie wirkt so freundlich und gemütlich. Kein Wunder, dass sich Katerchen Jorik dort sooo wohlfühlt.
Übrigens finde ich deine megacoole Microwelle super. Sie passt hervoragend in deine hübsche Küche.
Danke für deine lieben Zeilen bei mir.
Mademoiselle Charlotte und ich wünschen dir eine schöne sonnige Woche.
Bis bald und alles Liebe,
Manuela




JetteCoquette hat gesagt…

Die Mikrowelle ist echt ein Neidstück! Hast du sie selbst eingefärbt/lackiert oder gibt es die so? Wir brauchen nämlich auch bald eine neue und wo. Farbtupfer in der s/w-grauen Küche wäre toll 😬😉
LG Eva

andrella hat gesagt…

Liebe Nina,
ich liebe auch Küchen und deine ist ganz besonders gemütlich!
ganz liebe andrellagrüße

die Herzenswerkstatt hat gesagt…

Liebe Nina,
das ist ja schön, wieder von Dir zu lesen!
Freut mich, dass es in den letzten Jahren wieder schön bergauf gegangen ist - die Zeit arbeitet eben doch stetig für uns ;o)
Deine Küche ist wunderbar einladend - da ist es kein Wunder, dass sich dort alles abspielt! Bei uns ist zu wenig Platz für einen großen Küchentisch (sonst hätte ich keine Arbeitsfläche...), aber früher zuhause waren wir auch immer alle da!
Dein Gemüsegarten ist ja ein echter Traum! Irgendwann sind wir hier auch mal so weit, dass ich mir einen kleinen Teil dafür anlege...Momentan ist da alles mit Unkraut und Himbeeren zugewuchert. Ist natürlich auch sehr zeitintensiv - und ich ein alter Stubenhocker. Aber alles hat seine Zeit und die Gemüsegartenzeit kommt auch irgendwann für mich ;o)
Ganz liebe Sommergrüße,
Irina